24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Driburg gewinnt 6:3

Zweiter Saisonsieg bringt Sicherheit


Bad Driburg (WB/bez). Die Frauen des Tischtennis-Bundesligisten TuS Bad Driburg haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt getan. Mit 6:3 gewannen die Badestädterinnen das Derby bei DJK Holsterhausen. »Wir sind auf dem aufsteigenden Ast. Meine Mannschaft hat eine souveräne Vorstellung geboten und einen Pflichtsieg unter Dach und Fach gebracht«, sagte Driburgs Coach Hans-Jürgen Junker.
Glänzend aufgelegt war Spitzenspielerin Xu Jie, die beide Einzel und das Doppel zusammen mit Jessica Göbel für sich entscheiden konnte. Je einen Einzelsieg verbuchten Jessica Göbel, Elena Waggermayer und Natalia Cigankova. Dabei zeigte Cigankova ausgezeichnete Nervenstärke. Die Weissrussin holte im entscheidenden Satz gegen Daria Luczakowska einen 7:10-Rückstand auf und behielt mit 12:10 die Oberhand. Mit dem zweiten Sieg in Folge haben sich die Badestädterinnen ein wenig Luft verschafft.
»Wir liegen im Soll und wollen am Saisonende zwischen Rang fünf und sieben landen. Ich habe immer wieder betont, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden«, erklärte Spielertrainerin Jessica Göbel. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr erwartet der TuS Bad Driburg zum Ostwestfalenderby den zweiten Aufsteiger TTK Anröchte. »Wenn wir Anröchte schlagen, sind wir aus dem Schneider«, sagt Junker.

Artikel vom 24.10.2005