29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das flexible Haus in Gütersloh

Ob Kongress oder Party - die Stadthalle passt sich jeder Veranstaltung an


Die Stadthalle Gütersloh ist seit 1979 die erste Adresse in der Dalkestadt, wenn es um Veranstaltungen geht. Von der klassischen Oper bis zum Rockkonzert, vom Festball bis zum Zahnärztetag, von der Hochzeitsmesse bis zur Immobilienausstellung und vom Kleingruppenseminar im Konferenzraum bis zur Silvester-Party mit mehr als 2500 Gästen auf allen Ebenen hat sich das Haus bis weit in die Region hinein einen guten Ruf in Sachen Angebot und Service erworben.
WESTFALEN-BLATT-Leser haben auch hier Vorteile: Wer fünf Eintrittskarten für die Ü-30-Silvesterparty in der Stadthalle erwirbt, bekommt die sechste umsonst. Buffetkarten sind von der Aktion allerdings ausgeschlossen.
Herzstück der mit modernsten Kommunikationsmitteln von der Digitalvideotechnik bis zur drahtlosen Kongress-Dolmetscheranlage ausgestatteten Halle ist der »Große Saal«, der wahlweise 480 Personen bei parlamentarischer Sitzordnung wie zuletzt dem FDP-Parteitag, 1008 Zuhörern bei Reihenbestuhlung oder bis zu 2500 Partygästen Platz bietet. Die von Dirigenten und Musikern aus aller Welt immer wieder gelobte Akustik der Stadthalle Gütersloh erlaubt das Kammer- oder Sinfoniekonzert ebenso wie die Rocknacht und große Shows wie etwa die »Musical-Starlights« am 28. Dezember.
Mit dem »Kleinen Saal«, der bis zu 380 Menschen fasst, hat das Haus seine Möglichkeiten für Konzerte und Festivitäten noch einmal deutlich gesteigert. Zudem stehen zwölf Konferenzräume mit Tageslicht zur Verfügung, die mit ihren individuell auf Kundenwünsche ausgerichteten Möglichkeiten ein effektives Arbeiten erleichtern. Die Verbindung zum Großen Saal wird über das interne Fernsehnetz aufrechterhalten.
»Wir kennen keine vorgefertigten Konzepte, sondern schneiden unsere individuell teilbaren Räumlichkeiten exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zu«, betont Geschäftsführer Johann Nusser, der besonders auf die variablen Ausstellungsmöglichkeiten in den Foyers und Sälen verweist, wo bis zu 3200 Quadratmeter Fläche zur Verfügung stehen.
Zur gelungenen Veranstaltung gehört auch eine erstklassige Bewirtung. Dabei lässt die Gastronomie der Stadthalle - weit über die Grenzen von OWL hinaus bekannt - keine Wünsche offen.
Das Haus verfügt über ein exzellentes Restaurant »Sinfonie« mit 60 Plätzen, davor liegend der Sinfonie-Garten mit 120 Plätzen

Artikel vom 29.10.2005