24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Letzter Tick hat gefehlt«

Landesliga: Jöllenbeck erkämpft 0:0 gegen Spexard

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Mit einem torlosen Remis trennte sich der TuS Jöllenbeck im heimischen Naturstadion vom SV Spexard. »Wir haben eine gute Defensivleistung geboten. Einsatz und Aggressivität haben gestimmt«, zeigte sich Spielertrainer Marcus Patsch mit dem ergatterten Punkt im ersten Landesliga-Punktspiel nach der Palmowski-Ära zufrieden.

»Unser oberstes Ziel war es, erstmal hinten sicher zu stehen. Das ist uns gelungen«, freute sich der neue Jöllenbecker Coach Marcus Patsch. Allerdings lief besonders in der zweiten Halbzeit in der Offensive nicht viel zusammen.
Der Beginn war viel versprechend, vor allem in spielerischer Hinsicht. Nach nur fünf Minuten verpasste Sebastian Kurzawa eine Flanke nur wenige Meter vor dem Gästetor. Kurze Zeit später schoss Boris Neuer den Ball aus 17 Metern in die Wolken. Die besseren Möglichkeiten besaß der SV Spexard. Volkan Karaaslan traf in der 22. Minute nur seinen Mitspieler auf der Torlinie. TuS-Keeper Jan Partmann war schon geschlagen. Nikos Stamatis (30.) und Mehmet Dagdelen (35.) verzogen jeweils knapp per Freistoß. Auf der anderen Seite überzeugte Sebastian Kurzawa mit einem Zauberpass auf Dominik Moch, der frei vor Gästetorwart Fiekens vergab (42.).
Nach dem Pausentee verflachte die Partie. Die Einwechslung von Marco Blank für den reaktivierten André Schley, ab sofort zweiter Spielertrainer neben Patsch, in der 77. Minute war noch das Erwähnenswerteste.
In den Schlussminuten ging es aber noch mal rund. Nachdem Tim Daseking aus zwei Metern fast ins eigene Tor traf, machten die »Jürmker« nochmal Druck. Doch sowohl Schäffer (89.) als auch Moch mit einem Schuss aus kurzer Distanz (90.) verpassten den Siegtreffer. »Bis zum Strafraum haben wir gut gespielt. Vorne hat der letzte Tick gefehlt. Aber auf der Leistung kann man aufbauen«, resümierte Trainer Patsch.
TuS Jöllenbeck: Partmann - Schley (77. Blank), Neuer, Daseking, Seb. Kurzawa, Patsch, Moch, Spilker, Schäffer, Hammerschmidt, Grewe.
Tore: Fehlanzeige.

Artikel vom 24.10.2005