24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starker Neuling steht mit leeren Händen da

Bezirksliga: Zwei Treffer von Murad Anvali bescheren DE Kusenbaum 2:1-Erfolg bei SV Canlar


Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Geknickter Aufsteiger: Etwas unglücklich verlor der SV Canlar am heimischen Bolbrinker gegen die »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum mit 1:2 (0:2). In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste.
Beide Teams standen sicher in der Defensive und versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. In der 19. Minute war es schließlich Murad Anvali, der einen langen Pass aus der eigenen Deckung aufnahm und den Ball aus knapp knapp zwölf Metern über SV-Keeper Dirk Aderhold zum 0:1 hob.
Mit dem Pausenpfiff war es wiederum Murad Anvali, der nach einem schönen Pass von Sascha Baumgart abermals Dirk Aderhold überwand und zum 2:0 für seine Farben traf.
Mit Beginn der zweiten Hälfte spielte fast nur noch der SV Canlar. Die Gastgeber erspielten sich gute Chancen im Minutentakt, darunter ein Pfostenschuss von Ramazan Oezkaya (67.). Doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe eben Ramazan »Rambo« Oezkaya per Kopf nach schöner Flanke von Sükrü Ari zum 1:2 traf. Auch wenn Canlar weiter drückte, gelang nicht mehr der hochverdiente Ausgleich, so dass sie am Ende in eine unglückliche 1:2-Niederlage einwilligen mussten.
»Wir wurden zwei Mal kalt erwischt. Mit einem Punkt wäre ich nach diesem Spielverlauf nicht zufrieden gewesen«, so SV-Caoch Zafer Atmaca. »Kusen«-Coach Daniel Diekmann freute sich umso mehr über den Sieg.
SV Canlar: Aderhold - Atmaca, Cakal, Topdemir (59. Sevilmiz), Oezkaya, Baki, Cekin, Ivanjko, Ari, Kurnaz, Ece
DE Kusenbaum: Gewalt - Tsotsis, Jandrijevic, Kartal, Baumgart, Braun (10. Halici), Anvali (57. Plavos), Güthoff, Bouaid (75. Niemeyer), Wend, Koliofotis
Tore: 0:1 Anvali (19.), 0:2 Anvali (45.+1), 1:2 Oezkaya (70.)

Artikel vom 24.10.2005