21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Haushalt saniert

Österreichs Finanzminister Karl-Heinz Grasser (36) gleicht seinen Privathaushalt aus. Er und die 40-jährige Fiona Swarovski werden sich voraussichtlich an diesem Samstag in Wien das Jawort geben. Die Hochzeitsfeier werde »standesgemäß« im Wiener Palais Liechtenstein über die Bühne gehen, berichten österreichische Medien. Grasser und die Millionenerbin aus der Kristallglas-Dynastie sind seit Monaten Thema der Klatschspalten in der Alpenrepublik.

Winnetou stirbt

Der bekannte Winnetou-Darsteller Gojko Mitic nimmt in der nächsten Saison Abschied von der Bühne der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Der 65-jährige war 1992 als Nachfolger von Pierre Brice nach Bad Segeberg gekommen. Er gibt 2006 nach 15 Spielzeiten den »Winnetou III«, in dem der Häuptling stirbt: »Wenn es am schönsten ist, dann sollte man gehen«, sagte er.

Schau mal an...

Hollywoodstar Jennifer Lopez (35/Foto) wird auf der ersten Seite des Pirelli-Kalender 2006 posieren. Das berichtet die »New York Post«. Normalerweise zeigt der legendäre Kalender Super-Models in sexy Posen, allerdings waren auch schon Hollywood-Schauspielerinnen wie Sienna Miller und Daryl Hannah leicht bekleidet zu sehen. Lopez ließ sich im Mai an der französischen Riviera ablichten. Außerdem sollen in der Ausgabe 2006 Kate Moss, Gisele 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bündchen und Natalia Vodianova zu sehen sein. Foto: Reuters

Von wegen Rente

Songs von Manfred Lubowitz kennt jeder. Die Hits des Südafrikaners, der als junger Mann nach Großbritannien auswanderte, gehören schließlich zu den meistgespielten »Oldies« - etwa »Mighty Quinn«, »Ha! Ha! Said The Clown« oder »Davy's On The Road Again«. Heute erreicht dieser Mann - Lubowitz alias Manfred Mann - das Rentenalter. Mit 65 denkt er aber gar nicht ans Aufhören. Manfred Mann und seine Earth Band gehen weiter auf Tour, oft auch in Deutschland.

Unter der Haube

Der letzte Junggeselle aus dem niederländischen Königshaus ist unter der Haube. Prinz Floris, einer der acht Neffen von Königin Beatrix, hat gestern die Werbefachfrau Aimée Söhngen geehelicht. In Naarden bei Amsterdam gab der 30-Jährige seiner zwei Jahre jüngeren Verlobten das Jawort. Am Samstag geht's zur Kirche. Floris ist der jüngste der vier Söhne von Beatrix' Schwester Margriet. Er ist Jurist und arbeitet bei der Staatsanwaltschaft, seine Frau in der Marketing-Abteilung eines Auto-Importeurs.

Artikel vom 21.10.2005