29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Arminia will es schaffen

Stehplatzkarten für Spiele gegen Bayern und Schalke zu gewinnen

Es gibt Spiele, die will jeder sehen. Darum sind Arminias Heimpartien der Fußball-Bundesliga gegen Bayern und Schalke auch jedes Mal im Nu ausverkauft. Die, die zu den glücklichen Ticketkäufern zählen, sind fein raus. Alle anderen haben jetzt die Chance, eine von je 40 Stehplatzkarten bei der Verlosungsaktion dieser Zeitung zu gewinnen. Am 19. November geht's gegen die Bayern, am 3. Dezember sind die Schalker in Ostwestfalen zu Gast.

Nur unbedeutend länger als die 90 Minuten eines Fußballspiels hat es in der vergangenen Saison gedauert, ehe sämtliche Tickets für die Begegnung mit den Bayern vergriffen waren. Morgens um fünf Uhr hatten sich vor der DSC-Geschäftsstelle die ersten einen der vordersten Plätze in der Schlange gesichert, um eines der begehrten Billets abzugreifen. Um die SchücoArena auch gegen den westfälischen Nachbarn aus Gelsenkirchen voll zu bekommen, bedurfte es kaum mehr Zeit.
Zwar meldete Arminia in dieser Saison noch kein einziges Mal ein ausverkauftes Stadion. Doch die echten Kracher, sie kommen ja erst noch. Zuerst die Bayern, dann die Schalker - zwei Feiertage für Fußball-Bielefeld. Und was für welche! Vergangenen Winter rutschten die Bayern hier böse aus, gerieten auf dem glatten, vom Schnee bedeckten Alm-Boden gehörig ins Rutschen. 3:1 - hinterher ließ der DSC sogar einen Fanschal anfertigen, der Ergebnis und Datum des historischen Sieges dokumentiert. Massimilian Porcello und Delron Buckley (2) hießen damals die Torschützen für den Überraschungssieger, Lucio hatte für die Bayern kurzzeitig verkürzt. Weil Buckley inzwischen in Dortmund spielt und Porcello wegen eines Fußbruchs zum Spieltermin 19. November vermutlich noch nicht wieder fit ist, müssen es in dieser Serie andere Kräfte für die Arminia richten. Wie wär's mit Sibusiso Zuma? Oder Isaac Boakye? Oder Fatmir Vata? Damit den Schwarz-Weiß-Blauen vor den Duellen mit den »Liga-Giganten« aus München und Gelsenkirchen nicht das Herz in die Hose rutscht, müssen sich die Arminen der couragierten Auftritte der vergangenen Serie erinnern.
Mit der Unterstützung der Zuschauer, zu denen mit ein bisschen Glück auch Sie, liebe Leser, zählen könnten, ist eine Wiederholung des Traumresultats aus der Vorsaison keineswegs ausgeschlossen. Wenn Sie eine der jeweils 40 Stehplatzkarten gewinnen wollen, rufen Sie auf unserer Gewinn-Hotline an, die bis Freitag, 4. November, freigeschaltet ist - unter 01 37/8 88 01 04 (Bayern-Spiel) beziehungsweise 0 13 79/37 01 13 (Schalke-Spiel). Der Anruf kostet 0,49 Euro aus dem deutschen Festnetz.

Artikel vom 29.10.2005