22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR reist zum
Gipfeltreffen

Bezirk: SV Canlar - DE


Bielefeld (WB/hunt). Eine Woche nach dem 5:1 im Spitzenspiel gegen den SV Canlar kommt es für Spitzenreiter VfR Wellensiek am Sonntag (15 Uhr) erneut zu einem Gipfeltreffen, wenn die Fritz-Elf zum Tabellendritten TuS Solbad Ravensberg reist. Nach dem Motto »Never Change A Winning Team« geht VfR-Coach Rüdiger Fritz das Spiel an. Sein Ziel formuliert er optimistisch: »Wir wollen zumindest einen Punkt holen, wenn möglich auch drei.« Allerdings zeigt er auch Respekt vor dem starken Aufsteiger. »Ravensberg ist spielstark und hat seine Stärken eindeutig in der Offensive.«
Zum Bielefelder Derby kommt es am Bolbrinker. Dort empfängt der SV Canlar die DE Kusenbaum. SV-Coach Zafer Atmaca erwartet nach der Niederlage in Wellensiek eine Trotzreaktion seines Teams: »Wir müssen hinten kompakter stehen. Kusenbaum wird genau wie wir über den spielerischen Aspekt versuchen zu gewinnen, dass liegt uns mehr als die robuste Spielweise der Wellensieker.« Sein DE-Kollege Daniel Diekmann zeigt großen Respekt vor dem Gegner: »Hochachtung vor der bisherigen Leistung von Canlar. Das wird ganz schwer für uns.«
Der DSC Arminia III empfängt zum Duell im Mittelfeld Barisspor Oelde an der SchücoArena und hofft nach dem Last-Minute-Sieg in Ummeln eine kleine Serie zu starten. Besagter VfL Ummeln reist zum SC Wiedenbrück II. Die Mannen vom Trüggelbach müssen fast schon punkten um den Anschluss nicht zu verlieren. Der TuS Ost muss beim VfB Schloß Holte antreten. Nach dem guten Spiel gegen Ravensberg am vergangenden Sonntag ist ein Sieg und ein gleichzeitiges Verlassen der Abstiegsplätze für die Schauf-Truppe durchaus möglich.

Artikel vom 22.10.2005