22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Türk Sport II mit viel Respekt

Kreisliga A: Ortsderby in Theesen steigt bereits am heutigen Samstag


Bielefeld (WB/kid). Der zehnte Spieltag der Kreisliga A steht am Sonntag auf dem Programm und verspricht wieder viel Brisanz.
Am Kupferhammer empfängt die »Zwote« des FC Türk Sport das Überraschungsteam vom TuS Hoberge-Uerentrup. »Hoberge ist der Favorit und wir haben viel Respekt vor dieser Mannschaft«, äußerte sich Gastgeber Aykut Aydinel. Sein Team schwächte sich in der Vergangenheit oftmals durch mangelnde Disziplin selbst, denn mit mit den meisten Platzverweisen steht der FC leider am Ende der »Fairnesstabelle«. Durch ein bereits stattgefundenes Krisengespräch versuchen nun Trainer und Vorstand dieses Problem in den Griff zu bekommen, um in Zukunft allein durch sportliche Leistungen positiv aufzufallen. Das Potenzial ist in der Truppe von Aykut Aydinel nämlich durchaus vorhanden. Sein Gegenüber Murat Sen kann hingegen relativ gelassen in dieses Spiel gehen, denn mit respektablen 17 Punkten steht der TuS im oberen Drittel der Tabelle. Jedoch bremste Sen den Optimismus ein wenig. »Ich bin lieber vorsichtig, wer die Favoritenrolle inne hat, denn gegen solche Mannschaften ist es immer schwer zu spielen«, prognostizierte er. Eins ist definitiv klar, nämlich dass der Sieg nur durch Kampf und Leidenschaft erzielt werden kann.
Das Ortsderby zwischen Neuling VfL Theesen II und dem selbsternannten Aufstiegskandidaten VfL Schildesche steigt bereits heute um 15.30 Uhr auf dem Theesener Sportplatz. Die Gastgeber haben sich nach dem 4:0-Sieg bei SuK ein wenig Luft verschafft und suchen auch gegen die Elf vom Viadukt ihre Chance. Die Jungs von Frank Ruske spielen eine bisher eher durchwachsene Saison, weil man zwar regelmäßig punktet, aber vom Saisonziel (Aufstieg) noch weit entfernt ist.

Artikel vom 22.10.2005