21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saisonziel leicht korrigiert

DSC-Damen ohne Druck gegen Recklinghausen


Bielefeld (WB/wjö). Arminias Fußballerinnen hinken derzeit deutlich den Erwartungen hinterher. Zwar stehen schon zehn Punkte auf dem Konto, doch der Zug zur Tabellenspitze ist nach dem siebten Spieltag vorerst abgefahren. »Es fehlen immer nur ein paar Kleinigkeiten. Zudem stand aus unterschiedlichen Gründen nie die Mannschaft zur Verfügung, die ich auf dem Papier habe«, bedauert Trainer Uwe Werner.
Sonntag erwarten seine Schützlinge auf dem Kunstrasen der Hartalm den Rangelften 1. FFC Recklinghausen (Anstoß 13 Uhr) An sich eine lösbare Aufgabe. Doch Werner gibt sich keinen Illusionen hin. Wieder fehlen ihm voraussichtlich mit Maike Bsufka, Jeanette Grieswelle (beide Grippe) und Almut Buchholz (Platzwunde unter dem Auge) drei Leistungsträgerinnen. »Dadurch müssen wir wieder die Defensivabteilung umstellen«, erklärt der DSC-Coach.
Das geplante Saisonziel wurde inzwischen schon mal leicht korrigiert. »Wir müssen nicht unbedingt aufsteigen«, reduzieren Trainer Uwe Werner und Abteilungschef Michael Joachim den Druck, der offensichtlich zu stark auf dem Team lastet. Dennoch erwarten beide Sonntag einen Heimsieg.

Artikel vom 21.10.2005