22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

999 Leser freuen sich
über ihren Gewinn

Hauptpreis VW Fox geht nach Herford

»Allzeit gute Fahrt« mit dem nagelneuen, schwarzen VW Fox wünschten WESTFALEN-BLATT-Verlagsleiterin Gabriele Förster (rechts) und Georg Gomolka, Geschäftsleiter des VW-Zentrums Thiel in Paderborn, Herbsträtsel-Gewinnerin Monika Bauer aus Herford bei der Schlüsselübergabe.Foto: Wolfram Brucks

Bielefeld (WB). »Jetzt glaube ich es wirklich«, strahlte Monika Bauer aus Herford, als Verlagsleiterin Gabriele Förster und Georg Gomolka, Geschäftsleiter des VW-Zentrums Thiel in Paderborn, ihr einen Blumenstrauß und den Zündschlüssel überreichten. Die 56-jährige Supermarkt-Kassiererin gewann den Hauptpreis beim großen Herbsträtsel dieser Zeitung: einen funkelnagelneuen VW Fox. Sie selbst besitzt zwar keinen Führerschein, »aber dafür habe ich ja meinen Mann«, meinte Monika Bauer verschmitzt. Mit ihm wird sie demnächst nach Höxter fahren. »Denn das ist die einzige der im Rätsel gesuchten Städte, in der ich noch nicht gewesen bin.« Alle anderen Städte und deren Sehenswürdigkeiten hatte sie auf Anhieb erkannt und das richtige Lösungswort »Weinrebe« ermittelt. Die Bauers lesen seit mehr als 35 Jahren das Herforder Kreisblatt.
Das neue Auto kam gerade recht. »Unser Nissan ist elf Jahre alt, und wir wollten uns sowieso jetzt ein kleineres kaufen«, verrät Udo Bauer (62).
Die Namen aller 999 Gewinner finden Sie auf einer Doppelseite im Innenteil.

Artikel vom 22.10.2005