22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baskets ohne Jacobsen bei den BasCats


Paderborn (WB/en). 90:62 gegen gegen den Zweitligakollegen Hertener Löwen - souverän lösten die Schröno Baskets die erste Aufgabe im BBL-Pokal, aber so ganz wohl war Paderborns Sportdirektor Dr. Nima Mehrdadi nach dem Einzug in die Hauptrunde und vor dem samstäglichen Meisterschaftsspiel bei den Cuxhaven BasCats (16.30 Uhr, BasCats-Arena) nicht.
»Attraktive Pokalspiele sind eine schöne Sache, aber wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Priorität der Meisterschaft gilt und in der vergangenen Saison war es wahrscheinlich das Viertelfinale gegen Frankfurt, das uns den Aufstieg gekostet hat.« Zur Erinnerung: Beim denkwürdigen 88:99 nach Verlängerung gegen den damaligen Deutschen Meister zog sich Spielmacher Tim Black einen Nasenbeinbruch zu und konnte im »Aufstiegsfinale« gegen Bremerhaven nur mit Maske mitwirken.
Die Partie gegen Herten überstand der US-Boy verletzungsfrei und so ist es »nur« Frieder Jacobsen (Grippe), der Trainer Doug Spradley beim Auftritt des ungeschlagenen Spitzenreiters in Cuxhaven (4:4 Punkte) fehlt.

Artikel vom 22.10.2005