21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB II mit
Ambitionen
in Elbrinxen

TT: Uentrup beim VfL


Bielefeld (WB-sd). Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende steht für Bielefelds Zelluloidkünstler wieder der Ligaalltag auf dem Programm. So empfängt Damen-Regionalligist VfL Oldentrup am Samstag um 18.30 Uhr in der Turnhalle am Krähenwinkel den TuS Uentrop. Der Aufsteiger gilt gegen den Tabellendritten als klarer Außenseiter.
In der Damen-Oberliga muss die SpVg Heepen am Samstag um 18.30 Uhr beim Tabellenschlusslicht aus Münster antreten. Alles andere als ein Sieg wäre für die Heeperinnen eine Enttäuschung.
Ebenfalls am Samstag gehen die Damen des SV Gadderbaum auf Reisen: Das Ziel heißt TuS Viktoria Dehme. Um 17 Uhr darf hier ein spannendes Spiel zwischen den punktgleichen Mannschaften erwartet werden.
In der TT-Bezirksliga kommt es zu den Begegnungen zwischen TuS Eintracht Minden und dem VfL Oldentrup II, VfB Fichte und VfB Fichte II sowie VfL Frotheim - Spvg Heepen II.
In der Herren-Verbandsliga empfängt die SV Brackwede den noch ungeschlagenen TuS Lohauserholz-Daberg. In diesem Spitzenspiel (Sa., 18.30 Uhr) darf spannender Tischtennissport in Brackwede erwartet werden.
In der Landesliga kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem TSV Elbrinxen und der zweiten Mannschaft der SV Brackwede. In Elbrinxen könnten die Südstädter mit einem Sieg ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen. Außerdem empfängt der TuS Brake am Samstag um 18 Uhr den TuS Petershagen. Mit einem Sieg könnten sich die Braker im oberen Tabellendrittel festsetzen. Der ESV Bielefeld muss zum TuS Bardüttingdorf reisen. Hier gelten die Eisenbahner jedoch als Außenseiter. Im Spiel zwischen dem DJK Adler Brakel und der dritten Mannschaft der SV Brackwede geht es für die Südstädter um zwei wichtige Punkte für den Klassenverbleib.
In der Bezirksliga trifft der VfB Fichte auf die TG Herford. Das Spitzenspiel findet schon am heutigen Freitag um 20 Uhr in Oldentrup statt: Hier trifft der VfL auf den SC Bad Salzuflen. Mit einem Sieg könnten die Oldentruper ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen. Unterhaltsame Ballwechsel verspricht auch das Derby zwischen SV Gadderbaum und der zweiten Mannschaft des ESV.

Artikel vom 21.10.2005