19.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altkreis Halle fordert
das Landesliga-Trio

Heute zweite Runde im Fußball-Kreispokal

Bielefeld (WB/fbr). In der zweiten Runde im Fußball-Kreispokal greifen am heutigen Mittwoch auch die drei Landesligisten sowie der Oberligist DSC Arminia II ein. Das Quartett steht bei ihren Auswärtsspielen vor lösbaren Aufgaben, geht es doch gegen B-Ligisten.

TuS Langenheide - TuS Dornberg (19 Uhr). »Mit der Aufgabe in Langenheide habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Da hatte zunächst die Aufarbeitung der Partie in Dützen Vorrang«, so der erste Kommentar vom Dornberger Coach Jürgen Prüfer zur Aufgabe beim B-Ligisten. Doch die bisherige verständliche Gleichgültigkeit will Prüfer keinesfalls als mangelnde Ernsthaftigkeit an der Pokalaufgabe verstanden wissen. »Wir wollen natürlich in die nächste Runde«, macht Prüfer deutlich. Im personellen Bereich wird der Coach einigen Spielern, die sonst nicht zur Startformation gehören, die Gelegenheit geben, sich für die erste Elf zu empfehlen.
HD-NK Croatia - DSC Arminia II (19.30 Uhr). Auch wenn es »nur« gegen einen B-Ligisten geht, erwartet DSC-Trainer Igor Lazic die gleiche Einstellung wie in einem Oberligaspiel. »Wir müssen den gleichen Respekt haben, damit wir überhaupt nicht die Möglichkeit haben, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Das war schon gegen Solbad Ravensberg der Fall, als wir erst in der Verlängerung das Match gewannen«, verdeutlicht der DSC-Coach. Personell wird Lazic Akteure in die Startelf bringen, die sonst in dieser Hinsicht nicht erste Wahl sind. »Von ihnen verlange ich, dass sie sich für weitere Aufgaben in der Oberliga empfehlen«, so Lazic.
TFC Werther - TuS Jöllenbeck (19 Uhr). Die sportliche Talfahrt der »Jürmker« an das Tabellenende der Landesliga war am Montagabend auf der turnusmäßigen Vorstandssitzung zwar erneut ein Thema, aber ohne neue Erkenntnisse oder etwaiger personeller Konsequenzen. Trainer Dirk Palmowski sieht in dem Match in Werther die Chance, mal wieder in den Genuß eines Erfolgserlebnisses zu kommen.
TuS Union Vilsendorf - FC Türk Sport (19 Uhr). Erst nach der Pause mit dem Fußballspielen zu beginnen, wie bei der 2:3-Niederlage im Meisterschaftsspiel in Maaslingen, soll sich in Vilsendorf nicht wiederholen. »Engagement und Konzentration erwarte ich ab der ersten Minute«, so Coach Adnan Baytar.
Die weiteren Partien am Mittwoch und Donnerstag: TG Hörste - SpVg Steinhagen (Mi., 19.15 Uhr), SC Bosna - BV Werther (Mi., 19.30 Uhr), BSV West - SC Halle (Do., 19 Uhr), TuS Quelle - SV Canlar (Do., 19.15 Uhr), SV Brackwede - SC Türkiyemspor (Do., 20 Uhr).

Artikel vom 19.10.2005