18.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Golf mit Flaschen beworfen

Aus dem fahrenden Auto heraus - Opel Astra aus Soest

Brackwede (WB). Ein 24 Jahre alter Autofahrer hat jetzt Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr bei der Polizei gestellt. Sein Auto war am vergangenen frühen Sonntag auf der Brackweder Straße und dem Südring mit Flaschen aus einem in gleicher Richtung fahrenden Opel Astra beworfen worden.

Der 24-Jährige war gegen 0.50 Uhr in Sennestadt von der Autobahn gekommen und wollte nach links auf die B 68 in Richtung Brackwede weiterfahren. Auf der Fahrspur neben seinem Fahrzeug hielt an der Ampel ein anderer mit vier Personen besetzter Opel Astra mit einer dunkelhaarigen jungen Frau auf dem Beifahrersitz.
Der 24-Jährige wurde während des Haltes an der Ampel von dem im Astra hinten rechts sitzenden Insassen nach dem Weg zur Nachtarena befragt. Nach einer kurzen Wegbeschreibung fuhren beide Fahrzeuge bei Grün an.
Wie der Golffahrer gegenüber der Polizei angab, hatte er im weiteren Fahrverlauf ein »ungutes Gefühl«, da der Astra ständig in seiner Nähe blieb und mehrfach den Fahrstreifen von links nach rechts wechselte.
In Höhe der Einmündung Brackweder Straße/Max-Planck-Straße beugte sich plötzlich der hinten linkssitzende Fahrzeuginsasse mit dem Oberkörper aus dem Fenster und warf eine Flasche in Richtung des Golf. Glücklicherweise traf die Flasche ihr Ziel nicht, sondern zerschellte auf der Fahrbahn.
Gleiches passierte dann noch einmal an der Einmündung des Stadtringes auf den Südring. Hier konnte der Golffahrer durch scharfes Bremsen verhindern, dass die Flasche sein Auto traf. Der Astra entfernte sich auf dem Südring.
Der zur Zeit noch unbekannte Flaschenwerfer, gegen den jetzt ermittelt wird, wird als etwa 23 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat mittellange dunkle Haare und trägt einen kleinen Bart ähnlich dem des Fußballers Kuranyi. Der Golffahrer beschreibt ihn als »braungebrannt«. Der Opel Astra war mit einem Soester Kennzeichen (SO) unterwegs. Der Opel soll grün oder blau gewesen sein.
Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen nimmt das Verkehrskommissariat Süd in Brackwede unter der Telefonnummer 0521/545-28 01 entgegen.

Artikel vom 18.10.2005