18.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seniorenarbeit geht weiter

Dieter Hamker ist längerfristig erkrankt


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Aufgrund einer schweren - und wohl auch langwierigen - Erkrankung kann Dieter Hamker, der in der Seniorenabteilung der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Schloß Holte-Stukenbrock, die Nachfolge von Hanni Kröger angetreten hatte, die übernommene Funktion nicht mehr wahrnehmen. Damit die offene Seniorenarbeit der AWO vor Ort überhaupt weitergeführt werden kann, war es erforderlich, kurzfristig eine Person zu gewinnen, die als Ansprechpartner und Betreuer für die Senioren zur Verfügung steht. Aufgrund der Vermittlung eines langjährigen, aktiven Mitgliedes des Ortsvereins erklärte sich Margret Cord-Brüning, Wachtelweg 10, Tel.: 4140, bereit, diese Funktion zu übernehmen. Dabei wird sie von Marlies Junker, Beethovenstraße 28, Tel.: 1633, unterstützt.
Für die Vermittlungsbemühungen und das Engagement im Sinne der offenen Seniorenarbeit dankt der Vorstand allen Beteiligten.
Da die Leitungsfunktion des Gesprächskreises »Depressionen und Ängste« unmittelbar mit der Person Dieter Hamker verbunden ist, kann dieser Gesprächskreis erst wieder nach Gesundung des Leiters zusammentreten. Sobald dies der Fall ist, wird es bekannt gegeben.

Artikel vom 18.10.2005