18.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Frauen-Bundesligist TuS Bad Driburg hofft nach der gestrigen Auslosung im ETTU-Cup auf den Viertelfinal-Einzug. Manager Franz-Josef Lingens bezeichnete den französischen Tabellendritten Uso Mondeville, der die Kurstädterinnen Ende November in der Runde der letzten 16 erwartet, als starken, aber keineswegs übermächtigen Gegner.
Ringen: 15 Monate nach seinem letzten großen Auftritt kehrt Alexander Leipold (36) wieder zurück. Der mehrfache Welt- und Europameister unterschreibt als Bundestrainer der Freistilringer einen Vertrag bis 2008.
Fußball: Trainer Thomas Doll ist im ersten Uefa-Cup-Gruppenspiel des Hamburger SV am Donnerstag (20.15 Uhr/DSF live) bei ZSKA Sofia für Bank und Kabine gesperrt worden. Der Coach hatte im Rückspiel in Kopenhagen (0:1) die Coaching-Zone verlassen. Die Verantwortung übernimmt Co-Trainer Ralf Zumdick.
Fußball: In einem Qualifikationsspiel zur U 19-EM gestern in Verl trennten sich die Niederlande und Weißrussland 0:0. Die deutsche Elf gewann in Warendorf gegen Griechenland mit 3:2 (2:2). Damit hat das Hrubesch-Team vor dem abschließenden Spiel morgen gegen die Niederlande (18 Uhr) mindestens den zweiten Gruppenplatz sicher, der zum Einzug in die nächste Runde der Qualifikation für die EM 2006 in Polen reicht.
Tennis: ATP Masters-Turnier in Madrid, 1. Runde: Thomas Haas - Andrei Pavel 7:6 (7:4), 6:2; Jürgen Melzer (Österreich) - Vincent Spadea (USA) 3:6, 6:4, 6:3

Artikel vom 18.10.2005