17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVR ist in der Verfolgerrolle

Kreisliga A: SV Rödinghausen schlägt SC Herford II 4:0

Rödinghausen (DaRu). Der SV Rödinghausen ist der ärgste Verfolger des VfL Holsen. Nach der Niederlage in Muckum, steigerte sich der SVR und schlug die Reserve des SC Herford II im Kreisliga A-Match mit 4:0 (1:0). Überragender Rödinghausener war Stürmer Cesare Orlando mit drei Toren.
Deutlich verbessert zur Vorwoche ging Rödinghausen vor heimischer Kulisse in die Partie. Das Engagement zahlte sich aus: Kurz vor dem Pausentee traf Orlando zum 1:0. »Das Tor kurz vor der Pause war sehr wichtig. Das 1:0 gab die Sicherheit für die zweiten 45 Minuten, mit der wir das Spiel nach Hause schaukelten«, so Trainer Bernhardt zum Tor von Cesare Orlando. Wie wichtig das 1:0 war, zeigten die nächsten Minuten. Herford macht Druck, kam aber nicht zu großen Möglichkeiten. Aus Kontern machten Schulte und Orlando die weiteren Tore. »Die Sieg ist mit Sicherheit um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Der Gast war lange Zeit tonangebend. Wir wurden in der zweiten Hälfte enorm in die Defensive gedrückt«, gab der Trainer nach dem glücklichen Remis zu. Auch zur momentanen Tabellensituation äußerte sich Bernhardt: »Wir müssen jetzt auf Ausrutscher des VfL Holsen hoffen und selbst sehen, dass wir unsere Spiele gewinnen. Vielleicht ist dann nach oben etwas möglich«. Das Saisonziel »oben mitspielen« ist auf jeden Fall so gut wie erreicht.
SV Rödinghausen: Buczkowski, Götze (65. Kahriman), Steinmeier, Kemper, Yildirim, Esdar, Charitonov (46. Vollkmer), Karaton, Orlando, Engelbrecht, Koch (55. Schulte).
Tore: 1:0 (43.) Orlando, 2:0 (60.) Schulte, 3:0 (79.) Orlando, 4:0 (90.) Orlando.
Besonderes Vorkommnis: Herford II verschießt Foulelfmeter (81.).

Artikel vom 17.10.2005