17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:1 -ÊBustedt
verpasst
den Sieg

Fußball-Landesliga

Bünde (sp). Der zweite Saisonsieg war zum Greifen nahe, doch die SG GW Bustedt musste sich beim SV Spexard am Ende doch noch mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben.

»Wir haben es nicht verstanden, nach unserer Führung noch einen zweiten Treffer nachzulegen«, ärgerte sich Trainer Stefan Braunschweig. So vergab sein Team zwei hundertprozentige Chancen und wurde dafür in der 80. Minute mit dem Ausgleich bestraft. Zudem verschoss Sven Gößling nach 35 Minuten einen Elfmeter, wobei er vorher selber gefoult worden war.
»In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner fußballerisch im Sack«, meinte Braunschweig. Allerdings sei der Gastgeber auch arg ersatzgeschwächt gewesen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schafften die »Grün-Weißen« den Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Gößling köpfte Sabri Cakar zum 1:0 ein (55.). In der Folge gab es beste Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen: Cakar und Marc Schendzielorz vergaben jeweils aus vollkommen freistehender Position. »Nach dem 1:0 haben wir einfach aufgehört, Fußball zu spielen. Vielleicht haben die Kräfte nachgelassen. Jedenfalls hat plötzlich jeder seine Position nicht mehr gehalten«, ärgerte sich Braunschweig. »Um den Ausgleich haben wir förmlich gebettelt.« Die »Spechte« ließen sich nicht zwei Mal bitten und schafften in der 80. Minute das 1:1. Nach einem Fehler von Sebastian Drossmann in der Vorwärtsbewegung konterten die Gastgeber und wurden dabei nicht gestört. »Da war auch Markus Köhler, der wieder ein prima Spiel gemacht hat, machtlos«, sagte der Trainer. Assis Igrek hatte den Ball im Tor versenkt.
Bereits morgen geht es für seine Mannschaft weiter. Bustedt reist zum Nachholspiel zum TuS Tengern. Am Donnerstag im Pokal gegen Klosterbauerschaft muss dann wohl die Reserve ran.
SG GW Bustedt: Köhler -ÊKesti, Tharun, M. Wihan, S. Wihan (42. Cakar), Oezdemir, Muci, Gutberlet, Gößling (75. Pahlke), Drossmann, Lorenz (60. Schendzielorz).
Tore: 1:0 (55.) Cakar, 1:1 (80.) Igrek.
Besonderes Vorkommnis: Gößling verschießt Foulelfmeter (35.).

Artikel vom 17.10.2005