17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yildiz trifft bei starkem Comeback

Landesliga: Türk Sport unterliegt in Maaslingen knapp mit 2:3 (0:2)


Bielefeld (WB-marco). Trotz einer grandiosen Aufholjagd unterlag der FC Türk Sport bei RW Maaslingen mit 2:3 (0:2). »Nach dem 0:3 haben wir alles riskiert und auch viel effektiver als in Hälfte eins gespielt«, meinte der gesperrte Kapitän Arif Kundag nach der Partie.
Zunächst kam die Elf von Coach Adnan Baytar jedoch nur schwer ins Spiel. Dem 0:1 in Minute 25 ging eine schöne Kombination der Maaslinger Akteure voraus. Gute zehn Minuten später sorgte ein »Sonntagsschuss in den Knick« für die 2:0-Führung der Gastgeber.
Für die Bielefelder vergaben Baytar per Weitschuss und Hasan Sever, der alleine vorm Tor die »Murmel« nicht versenkte. Nach einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:0 in Minute 52. schien Maaslingen die Partie entschieden zu haben. Doch nur kurze Zeit später schlug der erstmals nach seiner einjährigen Sperre eingewechselte Özgen Yildiz zu. Mit einem Lupfer aus 16 Metern sorgte er für das 1:3 (60.).
Zehn Minuten vor Ende der Partie entfachte Ergün Uludasdemir mit seinem 2:3 neue Hoffnung beim FC Türk Sport. Nachdem Yildiz den Ball von der linken Seite hereingegeben hatte, wuchtete der FC-Angreifer die Kugel per Kopf über die Linie. »Es ging nur noch auf ein Tor«, beschrieb Kundag das weitere Bemühen seiner Teamkollegen. Allerdings nutzten weder Uludasdemir noch Yildiz die Chancen zum Ausgleich. Demgegenüber stand der Pfosten der Entscheidung zu Gunsten der Maaslinger der im Weg.
Nach 90 Minuten standen die Türk Sportler trotz der Aufholjagd mit leeren Händen da. »Mit der Leistung der zweiten Halbzeit sind wir zufrieden, mit dem Endergebnis natürlich nicht, lobte Kapitän Kundag lediglich die kämpferische Einstellung seiner Kollegen sowie das tolle Comeback von Yildiz.
FC Türk Sport: Deli - Gündogdu, Ugur Uludasdemir (46. Duran), Erdem, Demir, Altun, Pape (80. Saridogan), Baytar, Temin, Ergün Uludasdemir, Sever (46. Yildiz).
Tore: 1:0 (25.), 2:0 (36.), 3:0 (52., FE), 3:1 Yildiz (60.), 3:2 Ergün Uludasdemir (80.).

Artikel vom 17.10.2005