17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prüfer-Ansprache
zeigt Wirkung

Landesliga: Dützen - Dornberg 3:4

Bielefeld (WB/fg). Die Mannschaft des Tus Dornberg hat die von Trainer Jürgen Prüfer geforderte Reaktion auf die Niederlage gegen Wiedenbrück (1:2) gezeigt. Beim bisherigen Spitzenreiter FT Dützen setzte sich die Elf vom Mühlenbrink in einem furiosen Spiel mit 4:3 (1:2) durch.
»Wir wollten zeigen, dass die Leistung der letzten Woche ein Ausrutscher war, und das ist uns gelungen«, berichtete Jürgen Prüfer von einer engagierten Leistung seiner Truppe. Vor allen den Vorwurf, dass sie den nötigen Willen vermissen lassen, widerlegten die Dornberger eindrucksvoll. »Ich habe vor dem Spiel eine Ansprache gehalten, die wahrscheinlich kein Akteur gerne hört«, erzählt Prüfer von klaren Worten. So hat sich der TuS dann auch nicht aufgegeben, nachdem man zur Pause durch zwei vermeintlich irreguläre Tore zurücklag. Vor dem Ausgleich der Dützener war das Leder eindeutig im Aus (42.), der Führung der Freien Turner ging ein Foul an Robert Oduro voraus (44.). Das 1:0 für Dornberg erzielte Tomas Franke per Kopfball bereits in der 10. Minute.
Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Hälfte setzte Adis Hasic, der per Kopball zum 2:2 ausglich, ehe der eingewechselte Cem Tanaz seine Farben in Front schoss - 3:2 (62.). Das Spiel ging nun hoch und runter: Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber wieder Grund zu Jubeln. Für die Entscheidung sorgte schließlich Daniel Schwager, der sich gegen seinen Bewacher und den Torwart durchsetzte, und so das 4:3 markierte (78.). Danach ging laut Prüfer »noch ganz schön die Post ab«, ohne dass Dützen allerdings wirklich gefährlich wurde.
In der Nachspielzeit sah Jacob Wiens noch die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels, was allerdings keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels hatte.
TuS Dornberg: Klingbeil - Oduro, Jellentrup, Castillo (55. Tanaz), Franke, Kanituh, Alis Hasic, Adis Hasic, Schwager, Capsa (90+1. Gehle), Boada (46. Wiens).
Tore: 0:1 (10.) Franke, 1:1 (42.), 2:1 (44.), 2:2 (58.) Adis Hasic, 2:3 (62.) Tanaz, 3:3 (64.), 3:4 (78.) Schwager.
Gelb-rote Karte: Jacob Wiens wegen wiederholten Foulspiels (90+2.).

Artikel vom 17.10.2005