17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Mitleid

Schauspielerin Shirley MacLaine (71) hat Mitleid mit ihren jüngeren Kolleginnen in Hollywood. »Die jungen Schauspielerinnen sind einfach zu dünn«, sagte sie. »Neulich erzählte mir eine wunderschöne, gertenschlanke Kollegin, dass sie sich jeden zweiten Sonntag einen Schokokeks erlaubt - und sonst strenge Diät hält. Ich würde lieber sterben, als so zu leben.«

Christo mal anders

Sie sind die berühmtesten Verpackungsexperten der Welt - aber bunten Päckchen unter dem Weihnachtsbaum können sie nichts abgewinnen. »Wir verpacken unsere Geschenke nicht«, erklärten Christo und Jeanne-Claude ihrem überraschten Publikum in Passau, wo das New Yorker Paar sprach über den Sinn von Kunst sprach.

Drogen-Therapie

Rocksängerin Melissa Etheridge (44, Foto) hat während einer Brustkrebsbehandlung Marihuana geraucht, um die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu lindern. »Der positive Effekt war es mir wert, gegen ein Bundesgesetz zu verstoßen«, betonte die Sängerin, die auf diese Weise die Einnahme von Medikamenten vermied. Zehn US-Staaten erlauben die medizinische Verwendung von Marihuana, Bundesrecht verbietet die Droge jedoch.

Warmduscher?

Daniel Craig (37) hat bei seiner ersten Mission als neuer James Bond in den Augen seiner Landsleute Schwäche gezeigt. Die britische Boulevardpresse machte sich ausgiebig darüber lustig, dass der Agenten-Darsteller bei seiner Ankunft zur Pressekonferenz im Marine-Schnellboot eine Schwimmweste trug.

Artikel vom 17.10.2005