17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Else Ebert feiert heute


Verl (mst). Else Ebert geborene Küsters, Ockerweg 2 in Sende, vollendet am heutigen Montag ihr 85. Lebensjahr. Noch immer reist sie gern und fehlt bei keinem der monatlichen »Schulmädchen- oder Cousinentreffen«. Völlig eigenständig organisiert sie ihren Alltag und hält sich mit Radfahren und Schwimmen gesund. Aufs Engste ist sie mit Tochter Annette Vogt und Schwiegersohn Peter verbunden.
Else Ebert ist zufrieden und dankbar für ein Leben, das ihr viel Freude brachte, aber auch Trauer. Sie verlor ihren Mann und vor allem ihren Sohn viel zu früh. Drei Enkel und vier Urenkel entschädigen sie für den Verlust. Sie schätzen ihre Großmama, die immer für sie da ist.
In Duisburg kam die Jubilarin zur Welt. Sie war erst zwei Jahre alt, als ihre Eltern aus beruflichen Gründen nach Brackwede zogen. Dort besuchte sie die Realschule und lernte im elterlichen Lebensmittelgeschäft den Beruf der Lebensmittelverkäuferin. Auch nach ihrer Heirat mit Peter Ebert im Jahr 1940 blieb sie dem Brackweder Ortsteil Süd-West-Feld treu. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn bauten sie und ihr Mann dort ein Doppelhaus. Dieses tauschten sie später gegen ein schmuckes Eigenheim mit großem Garten in Sende ein. Ein Schritt, den die Jubilarin nicht bereut, obwohl sie noch viele Beziehungen mit Weggefährten in Brackwede pflegt.

Artikel vom 17.10.2005