15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 
















Stallone als Rocky

Mit fast 60 Jahren zieht Sylvester Stallone noch einmal die Boxhandschuhe an und kehrt als Rocky auf die Leinwand zurück. Stallone will bei »Rocky VI« selbst Regie führen und die Hauptrolle spielen. Der 59-Jährige trainiert schon eifrig im Fitness-Studio. Die Dreharbeiten sollen möglicherweise schon im Dezember beginnen. Mit dem ersten Rocky-Film war Stallone 1976 zum Weltstar geworden. Das Drama um den Aufstieg des Amateurboxers Rocky Balboa aus den Slums von Philadelphia wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, darunter als bester Film. Stallone hatte selbst das Drehbuch geschrieben, inspiriert durch die Kämpfe von Muhammed Ali. Die Fortsetzungen waren weniger anspruchsvoll, aber ebenfalls Kassenknüller. In »Rocky VI« ist der ehemalige Boxchampion ein verwitweter Restaurantbesitzer, der seinen Kummer durch eine Rückkehr in den Ring überwinden will. Ein neuer Rambo-Film ist Berichten zufolge ebenfalls in Planung.

»Zorros« Stern

Antonio Banderas (45) wird rechtzeitig zum Kinostart seines neuen »Zorro«-Abenteuers einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Wie die Verleiher der Sterne-Plaketten bekannt gaben, soll Banderas am kommenden Dienstag Stern Nummer 2294 auf dem berühmten Bürgersteig enthüllen. Dabei werde der gebürtige Spanier, der seit  16  Jahren















in den USA lebt, von Ehefrau Melanie Griffith begleitet, hieß es. Ende Oktober kehrt Banderas neben Catherine Zeta-Jones (Foto) als kämpferischer Degenheld in »Die Legende des Zorro« auf die Leinwand zurück. Vor sieben Jahren zückte er bereits in »Die Maske des Zorro« seine Waffen.













Warten aufs Baby

Hollywood-Schauspielerin Katie Holmes (26), Verlobte von Tom Cruise (42/Foto), hat ihre nächstes Filmprojekt abgesagt. Sie werde den Film »Shame On You« mit Dennis Quaid nicht drehen, weil sie sich auf ihre Schwangerschaft konzentrieren wolle. Für Oliver Hudson, der in der TV-Serie »Dawsons Creek« Eddie, Katie Holmes Freund, spielte, ist das keine Überraschung: »Sie ist ein sehr fürsorglicher Mensch. Sie würde kein Baby bekommen, wenn sie nicht soweit wäre.« Dakota Fanning (11), Nachwuchsstar aus Cruises letztem Film »Krieg der Welten«, machte dem Paar schon das erste Baby-Geschenk: winzig kleine Fellstiefel.

Artikel vom 15.10.2005