17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilke gewinnt das
Bielefelder Finale

TT-Bezirksmeisterschaften: Martens neuer »Vize«

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Gleich mehrere Titel sammelten die Bielefelder Akteure bei den gestrigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Spexard. Jessica Wilke (Oldentrup) sicherte sich den Sieg in der Damen A-Klasse gegen ihre Teamgefährtin Laura Wöhrmann. Bei den Herren unterlag Alexej Martens (Brackwede) nach hartem Kampf erst im Endspiel.

Standen schon die Kreismeisterschaften ganz im Zeichen der Oldentruper Tischtennis-Damen, so setzte sich dies bei den Bezirksmeisterschaften in Spexard fort. Jessica Wilke vom Regionalligisten VfL Oldentrup setzte sich im Endspiel glatt in vier Sätzen (11:9, 11:5, 11:9, 11:6) gegen Laura Wöhrmann (ebenfalls Oldentrup) durch. Platz drei ging an Alena Husemann (Oldentrup), die Wöhrmann im Halbfinale überraschend deutlich mit 0:3-Sätzen unterlag.
Im Damen-Doppel verloren Wilke/Husemann im Endspiel der Paarung Thöne/Otto vom Ligakonkurrenten aus Hövelhof. Der dritte Rang ging an Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann.
In der Herren A-Konkurrenz holte sich Alexej Martens von der SV Brackwede den Vize-Bezirksmeistertitel. Im »Finale der Talente« verlor er nach einer 2:1-Satzführung gegen Christian Reichelt vom TTC Detmold/Jerxen nach hartem Kampf mit 2:4 (9:11, 11:8, 15:13, 5:11, 4:11, 9:11). Pikanterweise hatten sich die beiden Akteure Tags zuvor in der Jugendklasse schon gegenüber gestanden. Dort sicherte sich Martens mit 3:2 den Titel.
Vom Erfolg verwöhnt wurden die Bielefelder in den Altersklassen. In der AK 40 belegten Andreas Bollmeier und Klaus Strack (beide SVB) gemeinsam den dritten Rang im Einzel sowie Platz zwei im Doppel. Bei den Damen setzte sich Annette Middendorf (Oldentrup) mit 4:3 Sätzen gegen Karin Kruse (Gadderbaum) durch. Im Doppel siegten beide gemeinsam. Im AK 40-Mixed ging der Titel ebenfalls an Kruse mit ihrem Partner Uli Watermann. »Vize« wurden Middendorf/Meyer zu Wendischhoff (Brake). Die AK 50 der Herren ging an Dieter Ristig (SVB). Im Mixed errangen Ristig und Hansi Schäfer (SVB) mit ihren jeweiligen Partnerinnen die Plätze eins und zwei. In der AK 60 belegte Eckhard Tersch (ESV) bei den Herren, Irmgard Tubbesing (Gadderbaum) bei den Damen jeweils den zweiten Platz. Im Doppel siegten Thiem (BTG)/Metge (Rödinghausen). In der AK 65 ging Platz zwei im Doppel der Herren an Schrage (DJK Bielefeld)/Ahlke.

Artikel vom 17.10.2005