17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:4-Dämpfer
für BV Werther


Werther (db). Herber Dämpfer für die Landesliga-Fußballerinnen des BV Werther: Außenseiter TuS Recke entführte mit 4:2 (1:1) alle drei Punkte vom »Berg«.
Vor der Partie war im BV-Lager nur die Höhe des Sieges ein Thema. Doch nur äußerst schwer fanden Danke, Johst, Vogt & Co. ins Spiel. Nach 25 Minuten versenkte Sabina Schlüter nach einer Ecke von Stephanie Luhmeier den Ball per Direktabnahme aus 16 Metern im TuS-Gehäuse. Aber auch die Führung brachte keine Ordnung in die Aktionen. Der Gast witterte seine Chance, drängte die Struck-Truppe in die Defensive und erzielte nach einer halben Stunde den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte verschlechterte sich die spielerische Leistung noch. »Von denen ist ja keine richtig auf dem Platz. Die müssen schleunigst wach werden, sonst wird das heute nichts«, ahnte Betreuer Matthias Nowak nichts Gutes. Zwar bejubelte auch er die 2:1-Führung (erneut Schlüter), doch brach tatsächlich noch das Unheil über den BV herein. In den letzten zehn Minuten gelangen Recke drei Tore - die Gäste gingen als verdiente Sieger vom Platz.

Artikel vom 17.10.2005