14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tchibo verkauft Frauen Dessous


Hamburg (dpa). Tchibo startet mit einer Geschäftsidee speziell für Frauen. Das erste Wäschefachgeschäft unter der eigenen Marke »Richard« ist gestern in Oldenburg eröffnet worden. Es bietet Dessous ebenso wie Modeschmuck und andere Accessoires.
Der für einen Wäscheanbieter eher ungewöhnliche Name soll neugierig machen. Eine Tchibo-Sprecherin sagte, die Wäsche werde anders als im klassischen Fachhandel »inszeniert«. So gebe es geräumige Umkleidekabinen mit flexibler Beleuchtung.
Zu einem Dauersortiment kommen monatlich wechselnde Angebote hinzu. In den kommenden Monaten sollen weitere Filialen eröffnet werden.
Das Hamburger Unternehmen Tchibo hat sich mit einer Vielzahl von wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikeln in seinen 1000 Filialen sowie weiteren Verkaufsstellen in Deutschland vom Ursprung der Firma, dem Kaffeegeschäft, unabhängig gemacht.
Längst übertrifft der Umsatz mit diesen Waren den des Kaffee-Sortiments. Tchibo kommt insgesamt auf einen jährlichen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro.

Artikel vom 14.10.2005