14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Huck boxt
in Hamburg

Gala am 12. November


Bielefeld (WB/jm). Der frühere Bielefelder Marco Huck (20), am Teuto besser bekannt unter dem Namen Muamer Hukic, steigt am 12. November bei einer Boxgala in Hamburg in den Ring. Heute beginnt für Cheftrainer Ulli Wegener und seine Schützlinge die heiße Phase der Vorbereitung: Die Sauerland-Kämpfer ziehen ins Trainingslager zum Sparring nach Zinnowitz an der Ostsee.
Außer Marco Huck sind der »Bulle vom Bosporus« Sinan Samil Sam, Alexander Sipos und Arthr Abraham dabei. Cruisergewichtler Huck, der Anfang September in Berlin seinen »Stallgefährten« Rüdiger May mit einem klaren Punktsieg über zehn Runden die Grenzen aufgezeigt hatte, machte anschließend in der unabhängigen Computerweltrangliste »boxrec« einen Riesensatz nach vorne und rückte auf Platz acht vor. Der erhoffte WM-Kampf, er rückt immer näher für den früheren Kickbox-Weltmeister, der als Boxprofi im Ring noch ungeschlagen ist. Elf Kämpfe - elf Siege.
Mit einem neuerlichen Triumph in Hamburg könnte Marco Huck sich nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk selber bereiten: Am Tag zuvor feiert er seinen 21. Geburtstag.

Artikel vom 14.10.2005