13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chance auf
die Million

Pohl macht weiter

Köln (WB). Neue Chance für den Ex-Paderborner Matthias Pohl. Er darf noch einmal bei »Wer wird Millionär?« antreten - wegen eines Fehlers. Dann geht es um eine halbe Million Euro.

Der 42-Jährige war in der Sendung am vergangenen Montag bei Günther Jauch auf den »heißen Stuhl« gekommen, hatte sich bis zu 500000-Euro-Frage hochgearbeitet, war dann aber ausgestiegen und mit 125000 Euro Gewinn nach Hause gegangen.
Die Frage hatte gelautet: »Welcher Nobelpreisträger für Physik war mehrfacher Fußballnationalspieler seines Landes?«. Pohl wusste es nicht und stieg aus. Als richtige Antwort wurde angegeben: Niels Bohr. Nur: Das ist nicht nachweisbar, anscheinend haben sich der »Brockhaus« und das Internet-Lexikon »Wikipedia« geirrt. »Bei der Überprüfung unserer Fragen greifen wir immer auf mehrere Quellen zurück und der Brockhaus war bisher immer eine sichere Bank. In diesem Fall leider nicht und deshalb bekommt Matthias Pohl baldmöglichst eine zweite Chance«, sagte RTL-Sprecher Christian Körner gestern.
In der »Millionär«-Sendung morgen Abend wird der Paderborner Jochen Telgenbüscher (24) bei Günther Jauch raten.

Artikel vom 13.10.2005