22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Satt nach Punkten
Weight Watchers informiert
Seit 35 Jahren hilft das Unternehmen Weight Watchers Frauen und Männern im Kampf gegen überflüssige Pfunde.
Der »runde« Geburtstag soll nun gefeiert werden - mit zahlreichen Tagen der offenen Tür. Dabei können Abnehmwillige mehr über das Konzept von Weight Watchers erfahren, mit Gruppenleitern und Teilnehmern sprechen.
Aus Amerika stammt die Idee, gemeinsam mit Leidensgesnossen abzunehmen. 1963 traf sich in New York die Hausfrau Jean Nidetch mit ihren Freundinnen, die allesamt das gleiche Problem hatten: Mehrere Diätversuche waren gescheitert. Durch die gegenseitige Motivation erreichten die Frauen ihr Wunschgewicht.
1970 schaffte das Konzept den Sprung über den großen Teich. In Düsseldorf, dem heutigen Firmensitz in Deutschland, fand das erste Treffen statt. Heute gibt es jede Woche bundesweit 4000 Treffen mit insgesamt mehr als 135 000 Teilnehmern. Seit 1970 haben die Kunden von Weight Watchers insgesamt 25 Millionen Kilo abgenommen.
Treffpunkte in ihrer Nähe finden Interessenten im Internet. Dort gibt es auch Auskunft über die Tage der offenen Tür. In Bielefeld etwa findet er in zahlreichen Gruppen an diesem Sonntag, 23. Oktober, statt.
www.weightwatchers.de

Artikel vom 22.10.2005