17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cottbus ist
wieder vorn

Bochumer Nulldiät


Cottbus (dpa). Der VfL Bochum hat die Heim-Bastion von Eintracht Braunschweig nicht bezwingen können und die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga eingebüßt. Der Ruhrpott-Club musste sich in der Top-Partie des 9. Spieltages beim Aufsteiger mit einem 0:0 zufrieden geben. Energie Cottbus profitierte vom Ausrutscher des Bundesliga-Absteigers und kehrte durch ein 2:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching auf den Spitzenrang zurück.
Seine Ambitionen auf eine Rückkehr ins Fußball-Oberhaus untermauerte auch der SC Freiburg. Die Breisgauer bezwangen den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 und rangieren erstmals in dieser Saison unter den besten Drei.
In Cottbus setzte Francis Kioyo seine Erfolgsstory fort und führte sein Team auf den Spitzenrang. In seinem sechsten Spiel für Energie erzielte er sein sechstes Tor (32.). Der Kameruner leitete so den Sieg der Lausitzer ein, den Sergiu Radu (52.) perfekt machte. Dank der mehr erzielten Tore rangiert Energie wieder vorne. In Unterhaching wird die Lage für Trainer Harry Deutinger derweil immer prekärer. Nach vier Niederlagen droht trotz einer Leistungssteigerung seiner Mannschaft die Entlassung.
Das gleiche Schicksal könnte Markus Schupp bevorstehen. Der Trainer von Wacker Burghausen musste mit seiner Mannschaft im bayerischen Derby bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:6 (2:4) eine bittere Schlappe hinnehmen.

Artikel vom 17.10.2005