13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Friseurteam Rappolt
jetzt in Schildesche

Neuer Salon wirbt mit offenem Konzept


Schildesche (WB). Der freundlich gestaltete Raum ist lichtdurchflutet, keine Gardine versperrt den Blick ins Innere. Die Preisgestaltung ist nicht minder transparent - in der großen Schaufensterfront gleich neben der Eingangstür informiert ein großes Plakat über alles Wissenswerte.
»Wir haben das offene Konzept für unseren neuen Salon bewusst gewählt und wollen damit vor allem junge und jung gebliebene Kunden ansprechen«, sagt Friseurmeister Michael Rappolt. Der Schildescher hat jetzt unter dem Namen »Friseurteam Rappolt« an der Engerschen Straße 74 in der kleinen Geschäftszeile gegenüber der Straße Am Vorwerk sein Geschäft eröffnet. Neben dem Chef mit fast 25-jähriger Berufserfahrung greifen seine Ehefrau Susanne und die Angestellte Michaela Belke zu Kamm und Schere.
Besonderen Wert legt man beim Friseurteam Rappolt auf eine familiäre Atmosphäre. Inhaber Michael Rappolt hat sich ganz bewusst für den Standort Schildesche entschieden. Erstens sei er selbst seit mehr als zwei Jahrezehnten in diesem schönen Stadtteil heimisch, zweitens habe es ihn nach jahrelanger Tätigkeit in der Innenstadt in den Außenbezirk gezogen.
Geöffnet ist der Salon Rappolt auch am Montag, und zwar von 12 bis 18.30 Uhr. Dienstags bis freitags steht das Team der Kundschaft von 9.00 bis 18.30 Uhr zur Verfügung. Und am Samstag wird von 8.30 bis 14 Uhr frisiert. Außerdem setzt Friseurmeister Rappolt auf Flexibilität: »Wenn ein Kunde aus beruflichen Gründen erst um 19 Uhr einen Termin wahrnehmen kann, ist das für uns kein Problem.« Terminvereinbarungen sind telefonisch unter der Nummer 98 25 57 00 möglich.

Artikel vom 13.10.2005