14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seemann zur
Senioren-WM

DTB-Team in die Türkei


Bielefeld (WB). Nach einer erfolgreichen Sommersaison erhielt der Bielefelder Tennisspieler Folker Seemann eine Berufung zur Teilnahme an der Senioren-Weltmeisterschaft in der Türkei.
»Wir haben dort zwar 2003 den Titel mit der Mannschaft des DTB gewonnen; in diesem Jahr sind wir jedoch nur Außenseiter, da die Amerikaner, die Australier und besonders auch das Team aus Österreich mit jüngeren spielstarken Senioren nachgerüstet haben«.
Im deutschen Team spielen außer Seemann der Stuttgarter Bodo Nitsche, Klaus Haas (Darmstadt) und Klaus Klein (München).
Die WM findet auf den 65 (!) Tennisplätzen des Club Ali Bey in Manavgat statt und dauert zwei Wochen. Zu Beginn geht es um den Titel in der Mannschaftswertung; in der zweiten Woche werden die Einzel-Titel vergeben. Folker Seemann, im Augenblick die Nummer 88 der Weltrangliste, hofft auf ein gutes Los. »Mein Training läuft zurzeit nicht so optimal, da ich beruflich noch stark beansprucht bin. Wenn ich die erste oder zweite Runde überstehe, kann ich auf eine gute Platzierung hoffen«.
In der Sommersaison spielte Folker Seemann für den Westfalenligisten TV Espelkamp-Mittwald und unterstützte auch das dortige Management bei den Bundesliga-Herren.

Artikel vom 14.10.2005