17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSV kassiert spät das 1:1

A-Liga Herford: TSV Löhne vergeigt fahrlässig Chancen

Löhne (wol). Mehr Probleme für den Dritten TSV Löhne daheim gegen den SC Enger, als der Truppe von Trainer Mustafa Üzüm lieb sein konnte. Beim 1:1 (0:0) kassierte der Gastgeber in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich durch einen Freistoß. Damit scheint der VfL Holsen in diesem Jahr praktisch ohne Konkurrenz mit nun zehn Punkten Vorsprung durch die Liga zu marschieren.

In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Engeraner nicht viel zwingende Chancen erspielen, so dass das 0:0 zur Pause für Enger schmeichelhaft war. Nach der Pause begann dann der Sturmlauf des TSV: Chancen im Minutentakt, doch keiner hatte Zielwasser getrunken. Üzüm: »Da laufen sie alleine auf das Tor zu, warten so lange, bis die dickste Chance verpufft ist, es war zum Haareausraufen, fünf Tore hätten locker fallen müssen«. Nach der Führung durch Akcay, der in der 65. Minute traf, versäumten es Celik und Akcay nachzulegen. So wurde Enger zum Ende aus der Defensive gelockt, und für seinen Mut mit dem Treffer in der Nachspielzeit belohnt. Üzüm: »Es war durchaus nicht unverdient für Enger, da sie in den letzten zehn Minuten alles versucht haben«.
TSV Löhne: Yildirm; Güven, M. Balcioglu, D. Balcioglu, Ayar, Güzelel, C. Yaman, Gege, Özcan, Akcay, Celik (70. Vagar), Selvi. Tore: 1:0 Akcay (65.), 1:1 (90., +2).

Artikel vom 17.10.2005