13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC Arminia darf wieder aufs Eis


Bielefeld (WB). 25 Kinder freuen sich: Nachdem sie sich im Sommer mit »Trockentraining« in der Turnhalle begnügen mussten, dürfen die EiskunstläuferInnen des DSC Arminia wieder auf's Eis der Oetker-Eisbahn. Seit dem 1. Oktober werden fleißig Schritte, Pirouetten und Sprünge geübt. Der erste Wettbewerb der Saison findet bereits Mitte November statt.
Bereits vor der Saisoneröffnung hat Trainerin Manuela Schildknecht für jedes Kind eine Kür ausgearbeitet und dazu passende Musik ausgesucht. Dieses gilt es nun auf der Eisfläche umzusetzen. Die Kinder sind mit viel Eifer und Freude dabei. »Schade, dass ich nicht jeden Tag auf die Eisbahn kann«, sagt etwa die neunjährige Sonja.
Fünf Mal in der Woche trainieren die Kinder. In dieser Zeit findet nicht nur das individuelle Training statt, sondern auch die Proben für das neue Schaulaufen, auf das sich alle im DSC-Lager schon heute freuen.
Nach den Herbstferien, ab dem 17. Oktober, finden auch wieder die beliebten Kinderkurse des DSC Arminia statt. In zehn Unterrichtseinheiten werden Kinder ab drei Jahren Schritt für Schritt ans Eiskunstlaufen herangeführt.
Sie erlernen Sicherheit auf dem Eis, die richtige Bremstechnik und kleine Figuren. Die Kurse finden jeweils montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr und dienstags von 16 Uhr bis 17 Uhr statt. Alle Interessierten Kinder sind herzlich zu einer kostenlosen »Schnupperstunde« eingeladen.

Artikel vom 13.10.2005