13.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Schach: Zwei Runden vor Abschluss der Weltmeisterschaft in Argentinien ist der Titel für den Bulgaren Weselin Topalow greifbar nahe gerückt. Der 30-jährige Großmeister trennte sich am 12. Spieltag von seinem direkten Verfolger Peter Swidler (Russland) remis.
Handball: Das Hinspiel im EHF-Cup zwischen dem TBV Lemgo und Vojvodina-Univerexport Novi Sad wird am Sonntag, 6. November, um 15.30 Uhr ausgetragen.
Tennis: Mit einem Fehltritt endete für Anna-Lena Grönefeld die Saison 2005. Die Nordhornerin führte in Moskau im Achtelfinale gegen die Russin Maria Scharapowa 6:1, 4:2, als sie umknickte und aufgeben musste. Nicolas Kiefer besiegte in der russischen Hauptstadt seinen Daviscup-Kollegen Florian Mayer 6:4, 6:3. Alexander Waske besiegte in Stockholm (1. Runde) Tomas Behrend 7:5, 6:4.
Tennis: Superstar Roger Federer hat sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Weltranglisten-Erste aus der Schweiz wird mindestens zwei Wochen pausieren müssen. Trotz des Missgeschicks wird der Mann aus Basel im Champions Race als Nummer eins die Saison beenden.

Artikel vom 13.10.2005