17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Schöning feiert Dreier-Premiere

Kreisliga A Paderborn: DSC-Reserve baut die Führung mit 5:1-Sieg aus


Kreis Paderborn (sg). Die Reserve des Delbrücker SC konnte am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Paderborn durch einen 5:1-Erfolg gegen Westerloh-Lippling ihren Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Die TuRa aus Elsen kam nämlich nicht über ein 2:2 bei Türk-Gücü hinaus. Den ersten Saisonsieg feierte dagegen der SV Schöning beim 4:0 gegen den FC Hövelriege.
SC Delbrück II - FC Westerloh-Lippling 5:1 (3:0). Zu einem in der Höhe verdienten Heimerfolg kam der unumstrittene Spitzenreiter der A-Liga. Zum neunten Sieg in Folge schossen Steven Downs (1./6.), Thomas Berkemeier (41.), Faruk Kahraman (80.) und Thomas Wünnerke (86.) den Gastgeber. Den zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss markierte Vitali Widoski.
Suryoye Paderborn - Hövelhofer SV II 1:1 (0:0). Im Aufsteiger-Duell gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Sami Gökce (65.), der den Gastgeber in Führung schoss. Doch Stefan Stroop gelang in der 80. Minute der verdiente Ausgleich der Gäste.
SV Schöning - FC Hövelriege 4:0 (0:0). Nach der Trennung von Coach Stephan Glahn fuhr der SV den ersten Saisonsieg ein. Im Kellerduell gegen Hövelriege erzielten Andreas Richert (48.), Sergej Tissen (80./88.) und Andreas Sasse (90.) die Treffer, dank derer man aufgrund des besseren Torverhältnisses am direkten Konkurrenten vorbeiziehen konnte.
SC Ostenland - SV Heide Paderborn II 8:2 (4:1). Im zweiten Kellerduell setzte sich ebenfalls der Gastgeber deutlich durch. Für den SCO trafen Carl Seitz (3), David Krzack (2), Thomas Berhorst, Jan Kenter und Alexander Wenzel. Die Ehrentreffer der Gäste markierten Robin Daubenberger und Ottmani Rhando. Die Reserve des SV Heide Paderborn wartet nun als einziges A-Liga-Team immer noch auf den ersten Dreier. Zudem sah Heides Hasan Dalgic kurz vor Schluss die rote Karte.
Türk-Gücü Paderborn - TuRa Elsen 2:2 (2:1). Nach zuletzt erschreckend schwachen Leistungen holte der Gastgeber nun einen überraschenden, aber verdienten Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. Sasa Neloski brachte nach zehn Minuten zunächst die favorisierte TuRa auf die Siegerstraße. Doch Süleyman Yaprak (30./45.) drehte mit seinem Doppelpack die Partie zu Gunsten der Gastgeber. In der 60. Minute war es dann erneut Sasa Neloski, der die Gäste mit seinem zweiten Tor vor einer Blamage bewahrte.
BV Bad Lippspringe II - TSV Wewer 3:0 (1:0). Nach einer Ecke schoss Florian Strate die BVL-Reserve zum 1:0. In der 25. Minute wurde ein Freistoßtor des TSV nicht anerkannt, da sich ein Gästebetreuer auf dem Platz befunden hatte. Wewer kam trotzdem immer besser ins Spiel, hatte allerdings kein Glück im Abschluss. Robert Schiebelhut (66.) und Andreas Hilkenbach (90.) entschieden schließlich die Partie.

Artikel vom 17.10.2005