17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

5:0 - Bad Lippspringer
Siegesserie hält an

Landesliga: Carrafa trifft gegen SV 03 dreifach


Bad Lippspringe (it). Die Bad Lippspringer Siegesserie hält an. Nach dem 8:0 gegen Suttrop und dem 3:2 in Mühlhausen gelang der Mannschaft von Trainer Michael Schwarz in der Fußball-Landesliga ein ungefährdeter 5:0 (3:0)-Sieg gegen den SV 03 Geseke.
Der SV 03 bot zunächst eine gute Leistung und begann druckvoll. Das erste Ausrufezeichen setzten allerdings die Hausherren in Person ihres Toptorjägers Artur Müller. Nach einer Kombination mit Guiseppe Carrafa traf Müller bereits nach fünf Minuten zum 1:0. »Von nun haben wir sehr guten Fußball gespielt, sehr direkt und mit vielen Doppelpässen«, war Schwarz nach dem Spiel rundherum zufrieden. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause versetzten die BVLer Geseke den K.O.-Schlag. Zunächst setzte Michael Schwarz Carrafa in Szene, der das 2:0 markierte. Nur zwei Minuten später nahm Thomas Braun an der Mittellinie einen Fehlpass der Gäste auf und ließ sich auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor nicht mehr beirren.
Nach dem Wechsel ließen die Bad Lippspringer die Zügel etwas schleifen, was Trainer Schwarz seiner Mannschaft aber nachsah. »Nach einem 3:0 zur Pause ist es klar, dass man etwas nachlässt. Dafür haben wir in den letzten Minuten des Spiels noch einmal aufgedreht«, so der Spielertrainer. Mit seinen Saisontoren fünf und sechs krönte Guiseppe Carrafa seinen erfolgreichen Nachmittag und schickte die arg gebeutelten Geseker mit der zweiten derben Klatsche in Folge (0:4 gegen Soest) wieder auf den Heimweg.
BVL: Hambrock - Mertens, Türk, Oetterer (70. Pöschl), Planella, Karpowicz, Carrafa, Braun, Alex Müller, Artur Müller (82. Andreas), Schwarz (84. Tüncel).
Tore: 1:0 Artur Müller (5.), 2:0 Guiseppe Carrafa (38.), 3:0 Thomas Braun (40.), 4:0 Guiseppe Carrafa (80.), 5:0 Guiseppe Carrafa (81.).

Artikel vom 17.10.2005