17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein »bitterer Sonntag«

Landesliga: Mastbruch verliert Spiel und Petrikowski

Schloß Neuhaus (it). In einem schwachen Landesligaspiel unterlag die DJK Mastbruch Rot-Weiß Horn verdient mit 0:1 (0:1). Der Topscorer der Liga, Sven Kuitkowski, entschied das Spiel mit seinem Tor nach einer guten halben Stunde.

In einer höhepunktarmen Begegnung hatten die Schloß Neuhäuser zunächst etwas mehr vom Spiel. Nach knapp 20 Minuten sahen die Zuschauer die erste Chance der Hausherren. Michael Beatrix zielte aus 20 Metern allerdings genau auf den Horner Torwart, der einen Mastbrucher Treffer verhindern konnte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später folgte der Rückschlag für die Elf vom Deipenweg. Nach einem Foul an erhielten die Horner einen Freistoß in zentraler Lage 17 Meter vor dem von Holger Hiesgen gehüteten Tor. Hiesgen konnte den Schuss abwehren, war allerdings gegen den Nachschuss von Sven Kuitkowski in die rechte Ecke seines Tores machtlos. »Beim Freistoß hat meine Mannschaft geschlafen und danach haben wir nicht wieder ins Spiel zurückgefunden«, so ein enttäuschter Mastbrucher Trainer Frank Kerkemeyer nach dem Spiel.
Nach dem Gegentor vermisste man bei der Mastbrucher Mannschaft ein Aufbäumen gegen die Niederlage. Flanken wurden planlos in den Horner Strafraum geschlagen und wurden so eine leichte Beute der Gästeabwehr. Die beste Gelegenheit des Spiels hatte Mark Riechmann 20 Minuten vor dem Ende. Er ging allein auf den Gästekeeper zu und legte sich den Ball zu weit vor. So vergab er nicht nur die große Möglichkeit zum 1:1, sondern kassierte für den Pressschlag mit dem Torwart auch noch die gelbe Karte. Zu allem Überfluss verletzte sich Matthias Petrikowski zehn Minuten vor dem Ende und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss in der Wade vom Platz. Auch Thomas Prus klagte über starke Kniebeschwerden, so dass zu befürchten ist, dass die personelle Misere der DJK anhält. »Dies war für uns sowohl sportlich als auch personell ein ganz bitterer Sonntag«, so Kerkemeyer.
DJK: Hiesgen - Sakir, Prus, Riechmann, Altenhöfer, Beatrix (70. Iwaniuk), Petrikowski, Pospischil, Lye (77. Koch), Potempa, Kutowski (60. Johannwerner).
Tor: 0:1 Sven Kuitkowski (32.).

Artikel vom 17.10.2005