11.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Diät-Brot«
als Neuheit
präsentiert

Mestemacher innovativ

Köln/Gütersloh (WB/in). Auch Mestemacher rückt dem Übergewicht zu Leibe - mit neuen Brotspezialitäten für Kinder und Erwachsene.

Das »Bio-Schulbrot«, eingepackt in einer schicken Hartplastik-Box, wurde von der Kölner Messegesellschaft sogar als eine der innovativsten Anuga-Neuheiten ausgezeichnet. Ihre Aktionen zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen setzte die Gütersloher Großbäckerei gestern auch auf der Anuga fort. Mit Steffi Nerius (33) und Heike Henkel (41) kamen zwei erfolgreiche Leichtathletinnen von Leverkusen nach Köln, um für gesunde Ernährung und Lebensweise zu werben. Nerius, als Speerwerferin Zweite bei den Olympischen Spielen in Athen und jüngst Dritte bei der WM in Helsinki, widmet sich besonders dem Reha- und Behindertensport. »Ich kann nur jedem raten, sich viel zu bewegen und richtig zu ernähren«, sagte sie. Dies gilt, so Henkel, in besonderer Weise für Kinder. Die Hochspringerin hält, obwohl seit zwei Jahren als dreifache Mutter nicht mehr im Wettkampf, mit 2,07 Metern weiterhin den Weltrekord bei den Damen.
Das »Diät-Brot«, das Mestemacher in Köln derzeit ebenfalls als Neuheit vorstellt, besteht aus Vollkornbrot mit Roggen und Reisflocken. Mit dem neuen »Mini Naan Brot« (klassisch oder mit Knoblauch und Koriander) erweitern die Gütersloher nach Angaben der Marketing-Chefin Prof. Ulrike Detmers auch ihr Angebot an »Ethnic Food«. Die Mestemacher-Gruppe erwartet in diesem Jahr 80 Millionen Euro Umsatz.

Artikel vom 11.10.2005