10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spiderman im Arminia-Blau

Petr Gabriel und Rüdiger Kauf bei Stute in der Kinder-Fragestunde

Bielefeld (uko). »Arminia kommt« war für zahlreiche Nachwuchskicker und deren Eltern am Sonnabend ein guter Grund, in die Buchhandlung Stute zu strömen. Dort standen nicht nur die derzeit verletzten DSC-Profis Rüdiger Kauf und Petr Gabriel Rede und Antwort, es wurde auch das Buch »Mein Arminia-Geburtstag« vorgestellt.

Jonas Michler ist acht Jahre jung. Der kleine Kicker steht bei der F-Jugend des TV Elverdissen zwischen den Pfosten und hat eine Leidenschaft: den DSC Arminia Bielefeld. Obwohl Papa Burkhard Michler gar nicht so fußballverrückt ist, schleppt der Knirps den Vater regelmäßig zur Alm. Klar, daß Jonas am Sonnabend in der Buchhandlung Stute zu Gast war.
Zunächst mal ließ sich der Grundschüler, der im aktuellen Arminia-Outfit auflief, von Kosmetikerin Demet Geßner das Gesicht schminken. Hinterher sah Jonas wie der leibhaftige Spiderman aus. Anders als das Comic-Original strahlte das Spinnengesicht beim Elverdisser Torwart jedoch in Arminia-Blau.
»Wie lange seid ihr noch verletzt?« und »Wie wird man Fußballer?« wollte Jonas dann von Kauf und Gabriel wissen. »Noch zwei, drei Monate, dann kann ich wieder einsteigen«, machte sich »Rübe« Kauf Mut. »Ich denke, ich schaffe das Ende Oktober«, setzte Petr Gabriel nach. Im übrigen stellten die Profis noch einmal das Projekt »Arminis« vor und nahmen sich viel Zeit, um ihren jungen Fans den Alltag beim DSC zu erläutern.
Wie`s bei dem Verein auf und abseits des Rasens zugeht, wer wann was macht, das erläutert sehr kindgerecht das in der Druckerei Bentrup gedruckte Buch »Mein Arminia-Geburtstag«. Christiane Stute und Kai Bentrup nutzten daher vor einem großen Besucherandrang die Möglichkeit, Carmen Hochmanns Buch besonders der kleinen Leserschar zu empfehlen. Mit einer Lesung und einer Bastel-Aktion hatte Carmen Hochmann zudem die Zuhörer auf einen runden Arminia-Nachmittag eingeschworen.

Artikel vom 10.10.2005