07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Private Lehrer

Sänger Bill (16), Gitarrist Tom (16) und Bassist Georg (18) von der Magdeburger Überraschungsband »Tokio Hotel«, wollen sich von einem Privatlehrer unterrichten lassen, um für Konzerttermine flexibler zu sein. Die Jugendlichen hätten sich für ein Jahr von der Schule freistellen lassen, teilte ihre Berliner Plattenfirma mit. Nur Schlagzeuger Gustav (17) will weiter die Schulbank drücken. Die vier Jungs stürmen derzeit mit ihrer Debüt-Single »Durch den Monsun« die Charts.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Er will's wagen

Soulstar Stevie Wonder (55/Foto) hofft darauf, dass ihm neue medizinische Verfahren eines Tages das Sehvermögen zurückgeben. Der seit Kindheit blinde Sänger setzt auf die in der Forschung befindliche Mikrochip-Technologie und will sich als einer der Ersten überhaupt für die Operation zur Verfügung stellen. In der US-Show »The Insider« sagte Wonder: »Ich wurde bereits getestet, und es besteht die Möglichkeit, dass ich ein Kandidat sein könnte.« Foto: Reuters

»Comet« für Sarah


Kurz nach Hochzeit und Familienpause hat Sarah Connor einen »Comet« als beste Künstlerin 2005 erhalten. Sie setzte sich gestern bei der Verleihung des Popmusik-Preises in Oberhausen gegen Yvonne Catterfeld, Nena, Jeanette und Annett Louisan durch. Bester Künstler wurde Reggae-Sänger Gentleman, zum besten Song wurde »Emanuela« der HipHop-Band Fettes Brot gekürt. Erstmals gehen die Auszeichnungen des Senders Viva nur an deutsche Künstler.

Schiffer-Salami

Ex-Topmodel Claudia Schiffer ist ein Fan deftiger deutscher Kost. »Wenn ich zuhause bin, esse ich alles rauf und runter. Teewurst, Salami, Fleischwurst - alles, was es nicht in England gibt«, sagte die 35-Jährige, die mit Mann und zwei Kindern bei London lebt. »In Berlin zum Beispiel bin ich erst mal in eine Pommesbude gegangen und habe Currywurst gegessen.«

Artikel vom 07.10.2005