10.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Furioser Auftakt: Ari und Ece mit Köpfchen

Bezirksliga: SV Canlar - TuS Ost 3:1 (2:0) / Neuling begeistert weiter

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Der SV Canlar schlug am heimischen Bolbrinker den TuS Ost vollkommen verdient mit 3:1 (2:0) und steht nunmehr auf Platz drei der Bezirksligatabelle.

Es waren gerade einmal ein paar Sekunden gespielt, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Deniz Kaygusuz hatte in die Mitte geflankt und fand Sukrü Ari, der per Kopf Maikel Wenig im Tor der Ostler überwand.
Und es ging weiter. Mit schönen Kombinationen tauchten die Mannen um Spielertrainer Zafer Atmaca immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Folgerichtig das 2:0 in der 10. Minute. Als die Ostler den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone bekamen, köpfte Ridvan Ece zum viel umjubelten 2:0 ein.
Nach einer halben Stunde verflachte das Spiel langsam. Canlar passte sich dem Spiel der Ostler an, so dass gefährliche Situationen nun Mangelware waren.
Spätestens, als Arben Kraznic mit einem Schuss aus 18 Metren in der 52. Minute zum 3:0 traf, war das Spiel gelaufen. Das 1:3-Anschlusstor durch Frank Oberschelp in der 79. Minute bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik.
»Die erste halbe Stunde haben wir so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem 3:0 war dann die Luft raus, aber ich bin natürlich mehr als zufrieden mit meiner Mannschaft«, freute sich SV-Coach Zafer Atmaca nach dem Spiel. Ost-Coach Tim Schauf war natürlich wenig begeistert.
SV Canlar: Aderhold - Atmaca, Cakal, Topdemir, Oezkaya, Baki, Kaygusuz (63. Cekin), Kraznic, Ari, Kurnaz, Ece.
TuS Ost: Wenig - Yildiz, Rompca, Klemme (46. Bigalk), Schulze, Wüstenbecker, Bremer (59. Oberschelp), Bertram, Berneis, Schliochting, Kupper (57. Reparsky).
Tore: 1:0 Ari (1.), 2:0 Ece (10.), 3:0 Kraznic (52.), 3:1 Oberschelp (79.).

Artikel vom 10.10.2005