07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nacktheit
Eigentlich ist der Verlauf eines Tages von Natur aus klar gegliedert. Morgens geht die Sonne auf, abends unter - je nach Jahreszeit früher oder später - und irgendwann dazwischen ist Mittag. Das reichte den Menschen jedoch nur in biblischen Zeiten, heute tickt die Welt im Sekundentakt.
Wie abhängig er selbst von der Angabe der Uhrzeit ist, merkte er erst, als er - vermutlich zum ersten Mal seit 20 Jahren - morgens versehentlich ohne Armbanduhr aus dem Haus gegangen war. Die Folge war ein permanentes Gefühl, dass irgendetwas fehlt - fast der Eindruck einer peinlichen Nacktheit. Und natürlich ließ sich die Macht der Gewohnheit nicht innerhalb von wenigen Stunden besiegen. So oft wie an diesem Tag hatte er noch nie auf sein bloßes Handgelenk geschaut. Hendrik Uffmann
Engagement für
Sammelaktion
Bielefeld (WB). Kinder- und Jugendgruppen können helfen, Spenden für die RTL-Stiftung »Wir helfen Kindern« zu sammeln. Am 29. Oktober sollen auf 100 real-Markt-Parkplätzen leere Einkaufswagen gegen eine Spende von den Autos zum Markt zurück gebracht werden. Auch real Bielefeld beteiligt sich und sucht Gruppen mit Jugendlichen zwischen zehn und 15 Jahren unter www.real.de/spendenmarathon.

Einer geht durch
die Stadt...
...und fühlt sich fast wie im Frühjahr - bei 20 Grad kein Wunder, freut sich EINER

Artikel vom 07.10.2005