07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Opfer bedroht:
Geld oder Schläge
Jöllenbeck (WB). Ein 20-jähriger Mann ist vergangenen Dienstag bedroht und ausgeraubt worden. Er ging gegen 20 Uhr zur Bushaltestelle Oberlohmannshof, weil er in die City wollte. Im beleuchteten Wartehäuschen saßen fünf ebenfalls junge Männer, die ihren Durst mit Alkoholika löschten. Einer sprach ihn an und fragte nach Geld. Da ihm auch Schläge angedroht werden, zückte der 20-Jährige die Geldbörse und rückte den 20-Euroschein heraus. Das Quintett (alle 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig, sehr kurzer Haarschnitt, alle mit Jogginghosen bekleidet) verschwand Richtung Wohnsiedlung.

Zufahrt nur über
den Herrenkamp
Schildesche (WB). Für die Reparatur eines Kanalschadens muss die Storchsbrede an der Einmündung Stennerstraße von Montag, 10. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 19. Oktober, gesperrt werden. Ein Einbiegen von der Stennerstraße in die Storchsbrede ist dann nicht mehr möglich. Die Anwohner erreichen ihre Grundstücke über die Straße »Am Herrenkamp«.

Amateurfilmer
im Erzählcafé
Jöllenbeck (WB). Im Jürmker Erzählcafé ist am Dienstag, 11. Oktober, der Amateurfilmer Tom Winkler zu Gast. Der Nachmittag steht unter dem Motto eines seiner Filme: »Immer wieder Bratkartoffeln«. Beginn ist 15 Uhr im Begegnungszentrum, Amtsstraße 21. Tom Winkler berichtete über seine Filmkarriere.

Artikel vom 07.10.2005