06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chef geht in seinem Beruf voll auf

»Giorgo's Restaurant« besteht seit 20 Jahren - Feier mit den Gästen


Stieghorst (jr). Allen Grund, stolz auf das bisher Erreichte zu sein, hat im Moment Giorgos Diamantopoulos, Inhaber des griechischen Feinschmeckerlokals »Giorgo's Restaurant«. Vor genau 20 Jahren eröffnete der bekannte Bielefelder Gastronom das Stieghorster Restaurant an der Detmolder Straße 463. Und seitdem wurden Kochkunst, erlesene Weine sowie persönliche Bedienung zum Markenzeichen von Giorgos Diamantopoulos und seinem Team.
Der jetzt 56-Jährige nimmt den runden Geburtstag zum Anlass, mit seinen Gästen vom 11. bis 23. Oktober zu feiern. In diesen zwei Wochen lohne sich ein Besuch in seinem Haus ganz besonders, betont er.
Giorgos Diamantopoulos blickt weiterhin optimistisch nach vorn und möchte auf jeden Fall 2010 »sein« großes Jubiläum begehen. Dann würde das Feinschmeckerlokal exakt 25 Jahre bestehen. Der Restaurantbesitzer: »Die allgemein wirtschaftlich nicht leichte Lage haben natürlich auch wir zu spüren bekommen. Gleichwohl sind mein Team und ich ständig bemüht, den Gast mit Service und Qualität zu überzeugen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieses Vorhaben in all der Zeit gelungen ist.«
Der gebürtige Grieche lebt seit 1971 in Deutschland. Zunächst in Augsburg und in Löhne und dann in Bielefeld. Nach vier Jahren Servicetätigkeit in Nico's Restaurant an der Wertherstraße entschloss er sich, in Stieghorst den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Bereut hat der Vater zweier Töchter den Schritt nie. Im Gegenteil, so unterstreicht er: »Die Gastronomie hat es mir immer angetan. Ich kann sagen, dass dieser Beruf mein Hobby ist.«
Als Gastronom kennt sich Giorgos Diamantopoulos auch bestens in der Küche aus. Kein Problem also für ihn, sollte Küchenchef Alekos Topis (41) einmal unerwartet ausfallen. Die Spezialitäten des Hauses seien Lamm und Fisch, sagt der Restaurantinhaber.

Artikel vom 06.10.2005