06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Wege werden sich
immer wieder kreuzen

Neue Telenovela: »Julia« löst »Bianca« ab

Susanne Gärtner und Roman Rossa.Foto: ZDF

ZDF, 16.15 Uhr: Bianca verabschiedet sich, Julia stellt sich vor. Was beide gemeinsam haben: Sie sind Titelheldinnen der Telenovela am Nachmittag, mit der das Zweite seit Herbst 2004 viele Zuschauer einfängt. Da aber ein Fernsehroman nach lateinamerikanischem Vorbild immer ein Ende hat, muss Bianca jetzt ihrer Nachfolgerin Platz machen. Auch Julia sucht von heute an ihre »Wege zum Glück«.
Nach Tanja Wedhorn als Bianca verkörpert nun Susanne Gärtner die neue Hauptfigur namens Julia Schilling. Julia hatte eine schwierige Jugend. Geprägt von der Unruhe, die ihre Mutter zu ständigen Umzügen veranlasste, wähnt sich Julia jetzt fast im Paradies: Sie lebt in Afrika.
Die Gäste für die Safaris werden ihr von einem nahen Hotel vermittelt. Auf einer dieser Touren lernt sie Daniel (Roman Rossa) kennen und verliebt sich in ihn. Doch ein Unfall zwingt Mutter und Tochter dazu, aus Südafrika zu fliehen. Sie kehren nach Deutschland zurück. Daniel gerät fast in Vergessenheit. Doch der Zufall will es, dass sich Julias und Daniels Wege wieder kreuzen.

Artikel vom 06.10.2005