06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kontinuität beim FC Bayern

Hoeneß will jetzt sogar bis 2011 verlängern


München (dpa). Die Führungsriege des FC Bayern München mit Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß bleibt dem deutschen Fußball-Rekordmeister nach einem Bericht der »Sport Bild« sehr wahrscheinlich noch auf Jahre erhalten. Wie die Zeitschrift berichtete, wolle Hoeneß nun doch bis zum Jahr 2011 sein Amt als Manager ausüben. »Ich fühle mich so wohl wie nie zuvor in dem Job«, sagte der Manager. »Im Moment sieht es so aus, dass ich noch fünf Jahre weitermache«, zitiert die Zeitschrift den Bayern-Manager.
Bereits vor einiger Zeit war Hoeneß von seinem ursprünglichen Plan abgerückt, schon im kommenden Jahr Nachfolger von Präsident Beckenbauer zu werden. Nun gehe Hoeneß von Kontinuität im Bayern-Führungsstab aus: »Ich bleibe Manager, und der Franz bleibt Präsident.« Auch Vorstandschef Rummenigge hatte sich vor kurzem überzeugt gezeigt, dass die momentane Führungsriege noch länger zusammen arbeiten werde.
Nach Angaben des Blattes kollidieren auch die Pläne Beckenbauers, Nachfolger von Uefa-Präsident Lennart Johansson zu werden, nicht mit einem möglichen Verbleib im Präsidentenamt beim FC Bayern. Auch Johannsson war jahrelang Chef bei AIK Stockholm.

Artikel vom 06.10.2005