06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das »Autohaus Heepen« öffnet
seine Türen

Renault-Krause hat neue Inhaber

Heepen (gge). Fast 40 Jahre war »Renault Krause« in Bielefeld ein Begriff. Jetzt hat der Kfz-Betrieb an der Gustav-Bastert-Straße 4 neue Eigentümer und einen neuen Namen, heißt künftig »Autohaus Heepen GmbH«.

»Wir bleiben aber Renault-Vertragshändler«, sagt Geschäftsführer Thorsten Englisch (32), mit Wolfgang Kaiser (46) und Michael Kordts (40) neuer Firmeninhaber. Alle drei kennen den Betrieb seit Jahren. Englisch ist seit acht Jahren dort beschäftigt, Kaiser ist Werkstattleiter und Kordts, 15 Jahre im Betrieb, Mechaniker. Ivan Schimpf komplettiert als Geselle das Team. Rudolf Krause ist zum 1. Oktober mit 58 Jahren in den vorzeitigen Ruhestand getreten.
»Wir möchten die familiäre Art der Betriebsführung erhalten«, so Englisch. Persönlicher Kontakt zu den Kunden sei und bleibe wichtig. Gegründet worden ist das Autohaus einst von Helmut Schäfer. Er zog in den Siebzigerjahren vom Siegfriedplatz an die Gustav-Bastert-Straße. Dort werden auch heute noch Neu- und Gebrauchtwagen samt Zubehör angeboten. Kompetenz wird Tag für Tag auch bei der Wartung, Reparatur sowie der Unfall-Instandsetzung von Pkw aller Art bewiesen. Finanzierungsvermittlung, Leasing, Versicherung beschreiben weitere Aufgabenfelder. Am kommenden Wochenende wird Neueröffnung gefeiert. Samstag, 8. und Sonntag, 9. Oktober, jeweils von 10 bis 16 Uhr sind Kunden und Interessierte im Autohaus Heepen zu Sekt, Kaffee und Kuchen willkommen. Vorgestellt wird außerdem der neue Renault Clio.

Artikel vom 06.10.2005