06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Nach Unfall:
Radler gesucht
Grafenheide (WB). Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Radler, der am Mittwoch, 21. September, gegen 11 Uhr in einem Unfall auf dem Jerrendorfweg verwickelt war. Der Mann, zirka 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß, wenige graue Haare, runde, abgetönt Brille, fuhr vom neuen Friedhof - ohne nach rechts oder links zu sehen - auf die Straße. Ein Golffahrer konnte in einer schnellen Reaktion noch das Steuer herumreißen und einen Frontalzusammenstoß verhindern. Trotzdem rammte das Rad das Auto an der Seite, der Radler stürzte auf die Straße. Der Pkw streifte auch noch eine Straßenlaterne.
Der Radler wollte weder Namen noch Versicherung angeben und machte sich aus dem Staub. Er soll sich nach Zeugenaussagen häufiger in dem Bereich aufhalten. Inzwischen steht fest, dass sich der Sachschaden auf 1500 Euro beläuft. Der Autofahrer erstattete Anzeige.

Fotoarbeiten von
Michael Motyka
Sieker (WB). Technologie-Zentrum und Galerie Baal laden heute, Donnerstag, zur Ausstellungseröffnung ein. Im Foyer des Zentrums an der Meisenstr. 96 wird um 19 Uhr die Präsentation der Fotoarbeiten von Michael Motyka eröffnet. Weitere Arbeiten des Künstlers sind in den Räumen der WEGE, Delius-Haus, Goldstraße 16-18, in der Innenstadt zu sehen.

Orgelclub stellt
sich Sonntag vor
Stieghorst (WB). Der Orgel- und Keyboardclub organisiert am Samstag, 8. Oktober, 15 bis 18 Uhr, einen »Tag der offenen Tür« im Freizeitzentrum Stieghorst. Die Mitglieder führen Orgeln vor und informieren über Club und Keyboard-Technik.

»Offene Tür«
im Marineheim
Schildesche (WB). Segler, Funker, Frauenkreis, Shantychor - alle Gruppen des Marinevereins Bielefeld präsentierten sich am Sonntag, 9. Oktober, beim »Tag der offenen Tür«. Von 14 bis 18 Uhr werden im Marineheim an der Engerschen Straße 65 die Gäste erwartet.

Artikel vom 06.10.2005