05.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


In Jöllenbeck: Sprayer ertappt
Jöllenbeck (WB). Die Vorführung seiner Spraykünste endete am Sonntagabend für einen 17-jährigen Sprayer mit der Überprüfung durch die Polizei. Zeugen hatten ihn beobachtet, als er gegen 23 Uhr mit seinem zehnjährigen Stiefbruder an der Jöllenbecker Straße unterwegs war und riefen die Polizei. Diese stellte eine 400 Milliliter fassende Dose blauer Farbe sicher. An vier Hauswänden und dem Schaufenster eines Reisebüros hatte der 17-jährige sein »Tag«, seine Signatur hinterlassen. Da das Zeichen bekannt ist, konnten ihm weitere Schmierereien zugeordnet werden. Der Jugendliche muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten und die Beseitigungskosten tragen.

Saxophon und
Klavier im Konzert
Schildesche (WB). John-E. Kelly und Bob Versteegh gestalten heute, Mittwoch, ein Konzert in der Kirche der Christengemeinschaft, Westerfeldstraße 46. Mit Saxophon und Klavier interpretieren sie Werke von Schumann, Bach und Vivaldi.

Terrier beißt zu:
Passantin verletzt
Brake (WB). Frauchen muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung rechtfertigen, der Hund bekommt einen Maulkorb. So endete eine Vorfall, der sich Samstagmorgen vor einem Braker Lotto-Geschäft abspiele. Eine 65-jährige Passantin war von einem vor der Tür angeleinten Terrier in den Oberschenkel gebissen und schwer verletzt worden. Der Biss musste im Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden.
Die Polizei fand heraus, dass sich der Unmut des Terriers gegen einen anderen Vierbeiner richtete, der auf der anderen Seite des Eingangs angebunden war. Die Passantin war »zwischen die Fronten« geraten.

Lesenachmittag in
der Bibliothek
Heepen (WB). Der »Schatz der Piraten« steht im Mittelpunkt des Lesenachmittages heute, Mittwoch, in der Stadtteilbibliothek Heepen. Kleine Leseratten kommen 15 Uhr in die Alte Vogtei. Anschließend wird gebastelt.

Artikel vom 05.10.2005